Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen wegen Grippe?

Hallo. Ich habe zur Zeit die echte Grippe. Meine Kleine ist 1 Jahr alt. Vor allem nachts aber auch mehrmals am Tag wird sie gestillt. Sie isst aber a...

Tilda83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen tagsüber Stress mit Baby drei Monaten

Hallo, ich muss mich jetzt auch mal an Sie wenden. Meine Tochter (13 Wochen) wird von Geburt an gestillt und es hat immer super geklappt bis vor ca 4...

Gigi2202

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme im unteren Bereich

Hallo mein Sohn ist am 10.08.2017 geboren, mit 2900g und einer grösse von 49 cm. Am 19.09 U3 hatte er ein Gewicht von 3920g und einer grösse von 54cm...

MoDa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum will mein Baby Nachts so oft die Brust?

Hallo, Ich brauche ganz dringend einen Rat.. Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und die Nächte sind extrem anstrengend. Ich stille voll und seit...

Steffi030517

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kolostrum nach Kaiserschnitt - wann kommt es?

Liebes Stillteam, in 9 Tagen werden meine Zwillinge an 37+1 per Kaiserschnitt entbunden. An meinen Brüsten hat sich dem Augenschein und Gefühl nach b...

nelapdx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einpendeln von Stillmahlzeiten nach Wachstumsschub

Liebe Stillberaterinnen! Ich habe eine Verständnisfrage und ich weiß nicht, ob ich sie nachvollziehbar stellen kann, ich probiere es einfach. Es wi...

nina-s

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist Omnibiotic Panda gut fürs Baby?

Liebe Biggi, liebe Kristina, in der Apotheke hat mir eine Frau empfohlen, dass ich Omnibiotic Panda zum Stillen nehme oder dass ich es unserem Kleine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


1-Jährige isst nicht

Hallo liebes Team, auch wenn es sich bei meiner Tochter um ein Flaschenkind handelt, stelle ich meine Frage bewusst hier : Meine Tochter ist jet...

Leela0815

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum schreit mein Baby an der Brust?

Seit ca. 4 Wochen schreit mein Sohn (10 Wochen alt) sobald ich ihn an die Brust anlege. Ich verstehe leider einfach nicht warum. Nach einiger Zeit sch...

Lelo91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Magen Darm

Hallo Biggi, hallo Kristina, Meine Tochter erbricht leider seit heute Nachmittag, sie ist 17 Monate alt. Jetzt kam der Ratschlag "bloß nicht Stillen"...

Celibe88

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühchen Stillen

Guten Abend, Am 27.09 habe ich ein frühchen (7wochen) zu zeitig zur Welt gebracht. Durch ihr niedriges Gewicht (1600gramm) und der Aufenthalt auf ...

EmilyPalina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Löcher in Brustwarze

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) hat letzte Woche seine Zähne ausprobiert und meine Brustwarzen sind jetzt in Mitleidensxhaft gezogen. Die eine hat ei...

Navias

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zunahme

Hallo . Meine Tochter ist 17 Tage alt und hat seitdem wir zu Hause sind eigentlich gut zugenommen . Nun hat sie seit Montag nur 50 Gramm zugenommen ...

Janina0176

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Die Mütterberaterin hat mir Bigaia Tropfen empfohlen, da meine Tochter (6Wochen, vollgestillt) noch häufig mit der Verdauung knorzt und zudem abends a...

Flowermama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich mein Kind tagsüber in den Schlaf stillen?

Hallo Ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er schläft bei mir am liebsten während dem Stillen ein. Er schläft nachts auch in meinem Bett und wenn er...

Mimmi303

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Venen-OP

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich lese hier gerne im Forum aber jetzt hab ich selbst mal ne wichtige Frage. Toll was ihr hier macht!! Mein Soh...

Samukimam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen

Liebes Stillteam, ich habe 6 Kinder und bin recht „ stillerfahren „. Ich habe alle Kinder lange stillen dürfen. 2 mal stillte ich noch in der Schwange...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verantwortung der Mutter abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich möchte noch eine Frage los werden. Da mein Sohn mit 16 Monaten nach wie vor Muttermilch als Hauptnahrungsquelle a...

Mamakastaniebaum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehen in der Brust

Guten Tag, hab da eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und seit 4 Tagen hab ich so ein ziehen an beiden brüsten in der stillpause. Dieses z...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet