Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie funktioniert die Umstellung zur Flasche?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Meine kleine Prinzessin wird voll gestillt ( 4 Monate alt jetzt ) .. ich möchte das stillen abet jet...

Limini1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum wegen Lungenentzündung

Hallo liebe Experten, Leider besteht bei mir der Verdacht einer Lungenentzündung und morgen folgt das Röntgen. Mein Arzt hat mir jetzt bereits Moxifl...

muffinlady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate altes Baby

Liebe Biggy, erstmal vielen Dank dass du hier immer und immer wieder all die Fragen beantwortest!!! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und spätestens b...

Luty78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Selbstbedienung

Hallöchen! Meine 14 Monate alte Tochter wird hauptsächlich noch gestillt. Da sie gerade in die Kinderkrippe gekommen ist, ist sie Nachmittags beso...

Franzo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit und braucht lange zum einschlafen

Hallo, mein kleiner ist 3,5 Wochen alt. Leider haben wir zurzeit das Problem dass er nach dem Essen noch unruhig ist. Habe mittlerweile versucht ihm ...

Adam0811

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich, dass die Muttermilch aus wird?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille mein 6 Monate altes Baby noch. Doch seit ein paar Tagen kommt mir vor als ob die Muttermilch weniger wird, da - ...

juls93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo. Ich vermute dieses Thema wird oft diskutiert aber da ja jedes Baby individuell ist, beschreibe ich mal unsere Situation. Mika ist nun 6.5 Mona...

vollverliebtinmika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bedürfnisorientiert Abstillen

Liebe Biggi, ich wende mich nun an euch, da ich mit meinem "Latein" ein wenig am Ende bin. Ich halte viel von bedürfnisorientierter Erziehung. So h...

AlMas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen nur eine Stunde am Stück seit 6 Monaten

Liebe Experten, unsere Tochter ist fast zehn Monate alt, ich stille noch voll, Beikost isst sie relativ wenig. Getreidebrei am Abend isst sie aber ...

maxpower

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Op und nächtliches stillen

Hallo, Wir haben diese Woche eine zahnop, nun meine Frage. Sie ist in der Nacht und auch Morgens noch öfters an der Brust, was mach ich in der Nach...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Guten Abend, Meine erste frage: mir wurde diese woche einmal morgens 1,5ml procain in den hals gespritzt. Mittags u abends gestillt (sie ist schon...

hummel80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wichtige Frage

Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wielange ihr stillt bzw. gestillt habt? Also meine Maus ist mein 1. Kind und ich stille sie schon 19 ...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwierige und belastende Stillbeziehung

Liebe Frau Welter, ich wende mich heute mit folgendem Anliegen an Sie. Ich stille meinen 3 Monate alten Sohn voll. Meine mittlerweile 4 jährige Toc...

spacevulture81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 1 Jahr

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 12 (korr. 11) Monate alt. Er wurde immer nach bedarf gestillt und die Beikost haben wir sehr langsam gesteigert. Mittle...

Avraa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann mein 5 Monate alter Sohn Zuviel Brei essen?

Hallo, Mein Sohn istnun gut 5 Monate alt und seit 2 Wochen haben wir Mittagsbrei eingeführt (vorher voll gestillt). Nach den ersten zögerlichen Ver...

Andi86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird er noch satt

Hallo Zusammen, aktuell wird mein 4 1/2 Monate alter Sohn fast ausschließlich gestillt. Seit einer Woche bekommt er mittags den ersten Gemüsebrei. ...

janette83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby hat abgenommen

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und bin etwas durch den Wind. Meine Tochter - 10 Monate - hat in den etwa letzten 4 Wochen ca. 400g abgenommen....

piarinha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Danke für die gestrige Antwort. Kann ich wenn ich Salbei oder Pfefferminztee trinke das Kind auch noch anlegen ohne mit den Wirkstoffen zu s...

Karin_ma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei

Guten Morgen, Meine kleine 4 monate wird vollgestillt. Meine Frage jetzt, wie ratsam ist es der kleinen mal mittags brei zu geben? Nebenbei werd...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet