Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vor 1 Monat abgestillt

Hallo Habe vor 1 Monat abgestillt und verhüte mit der Pille die Milch war nie ganz weg also es kamen immer ein paar Tropfen raus. Aber seit ein p...

sabine1991

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tipps wie mein Baby nachts ruhiger wird

Hallo, mein kleiner Leo braucht nach dem stillen fast eine Stunde jedes mal bis er wieder ruhig wird. Sind ratlos .... Ich stille und es klappt eig...

SusiMB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung Muttermilch

Mir ist doch noch eine Frage eingefallen : Wenn ich Muttermilch im Kühlschrank aufbewahre (bis zu 8 Tage sind möglich ? - bei 4 Grad) kann ich Milc...

LilYun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt und isst nichts

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 23 Monate alt und stillt mich sehr viel. Er isst, aber nur kleine Mengen. Er ist trotzdem immer auf seiner Kurv...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum klappt das Stillen nicht?

Hallo, ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ich habe einen Sohn, der 12 Wochen alt ist. Das ist mein zweites Kind. Seit 7-8 Wochen stille ich ihn nur i...

Dimmy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen Trinklernflasche und Flasche mit Sauger

Liebe Biggy, das hattest du mir geantwortet. Quote mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis ...

Luty78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen in der Nacht?!

Liebes Team, meine Tochter ist vier Wochen alt und ich stille sie voll. Seit ca. zwei drei Tagen beginnt ab abends die Tortour, dass sie bis morgens ...

stine0207

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man zu viel Muttermilch per Flasche füttern?

Hallo! Meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt und wir haben nach langem Klinikaufenthalt, wo sie nachts die Flasche von den Schwestern bekommen hat d...

MamaVonEmilie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme mit 10 Monaten

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Mit 9 Monaten waren wir beim Kinderarzt weil unsere Tochter mal wieder erkältet war. Dort wurde sie gewogen und hatt...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegeprobleme

Liebe Frau Welter, Liebe Mitleserinnen, mein Sohn ist 15 Tage. Leider hatten wir schon einen schwierigen Stillstart. Ich war sehr uninformiert und ...

Elchkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung?

Guten Abend!Meine Tochter ist 4Wochen alt und wird voll gestillt,seit gestern hat sie leichte blähungen und ist immer wieder am drücken als könnte sie...

Chiara Sophia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur links trinken

Meine Tochter ist 2 Monate alt und wird voll gestillt. Das trinken ist häufig ein Krampf, sie trinkt hastig, verschluckt sich und muss dann aufstossen...

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 Jahr alt und isst kaum.

Hallo, unser Sohn isst ganz schlecht bis gar nicht. Wir stillen noch und das quasi voll, denn er isst pro Mahlzeit maximal 40-60 Gramm. Egal ob Obs...

jjbuddy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrungsfristen Muttermilch ?

Hallo :) ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen Mami und mit dem Stillen klappt es prima - die Milch fließt :D Ich pumpe täglich je morgens und abends ...

LilYun

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkaries?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben das es uns ganz doll erwischt hat mit Karies:-( heute waren wir zur zahnop und die Ärztin hat mir nochmal na...

claudi Blumenfee

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind nicht satt?

Hallo, ich stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Da mein Mann und ich uns die Elternzeit teilen, bin ich 2 Tage von 8-18 Uhr arbeiten. In diese...

Jess1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderter Stillstuhl

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 20 Wochen alt und voll gestillt, seit etwa einer Woche hat sie einen wunden Po und der Stuhlgang hat sic...

Tini1707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo ihr Beiden, meine Tochter würde vor 14 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden. Das Stillen klappte von Anfang an super. Meine Tochter wollte di...

Geßler LL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Der Schlaf der stillbabies

Hallo biggi! Nach langer zeit hab ich wieder mal die foren durchgeblättert. Weil ich wirklich wirklich am zweifeln bin ob das, was ich tu, richtig ...

Haaze

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet