Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rauchen

Hallo! Ich Stille meinen Sohn, er ist drei Jahre alt. Leider rauche ich seit einiger Zeit wieder. Ich Stille ihn nur noch abends und zum Mittagsschlaf...

alexandra123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby an Flasche gewöhnen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt, seit sie ca. 7 Wochen alt ist, brüllt sie beim Stillen. Bis vor einer Woche hatte sie eine Tübinger Hüft...

Corina123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nach stillen immer noch hungrig

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt und ich würde eigentlich voll stillen, hab aber folgendes Problem: Ich hatte am Anfang zu wenig Milch, wesw...

miezekatze142

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen / Medikamente

Liebe Biggi/Kristina! Ich hätte eine Frage zum Langzeitstillen: Mein Sohn ist schon 26 Monate und wird immer noch ein bisschen gestillt. Abends vor d...

Sandralein1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weg vom Einschlafstillen

Hallo, wie komme ich weg vom Einschlafstillen? Mein kleiner ist 5 Monate und schläft ausschließlich an der Brust ein. Lege ich ihn wach hin und ver...

sunny160

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Verschleimung

Liebe Beraterinnen, mein Kleiner (6Monate) ist bereits den ganzen Herbst/Winter verschleimt. Laut Ärztin hat er wohl eine unausgereifte Lunge und dahe...

JulianeMaria

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abgelaufene Käse gegessen, Einfluss in Muttermilch?

Hallo guten Tag, Ich stille normal bis jetzt. Heute habe ich einen Käse (Babybel) gegessen, der seit Mai 2017 abgelaufen war. Ich war zu Gast und kon...

Shaila

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lässt er sich ablegen, wenn ich abstille

wie kann ich meinem Sohn angewöhnen, nicht auf dem Arm zu schlafen? Ich bin mittlerweile am verzweifeln deshalb musste ich sie um Rat bitten! Mein...

ebruey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was gibt es für Möglichkeiten mein Kleinkind abzustimmen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre und 2 Monate alt. Er ist ein sehr lebhaftes und agiles Kind und geht seit seinem 1. Lebensjahr in di...

Stern 210

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollstillen 11 Wochen altes Baby

Hallo liebe Stillberaterin, noch immer kann ich nicht voll stillen. Ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht reicht. Ich wollte unbedingt stillen...

SissyLena

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nuckeln im Schlaf

Liebe Biggi, kürzlich hattest du mir schonmal geholfen, heute wende ich mich erneut an dich mit zwei Fragen. 1. Das Stillen klappt inzwischen vie...

Elchkäfer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist nun fast 14 Monate alt und wird noch in den Schlaf gestillt und auch nachts, wenn er wach wird. Dies kann schon 4-5 mal der Fall...

Mina2

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 12 Wochen alle 1-2 Std wach

Hi Biggi, Meine kleine ist nun 15 Monate. Hier ein paar Eckdaten vor meiner Frage: Ich stille sie seit der Geburt. Mit 6 Monaten Start BLW, da sie k...

Coller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich nach dem 1.Geburtstag?

Liebe Biggi und Kristina, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Unser Kleiner wird Jahresende ein Jahr und ich mache mir Gedanken, wie ich weitermac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Fragen zum stillen (knapp 10 Monate altes Baby)

Hallo, ich mache mir in den letzten Tagen mal wieder einige Gedanken, die ich hier gern ansprechen möchte. Zum einen betrifft es die Beikost. Me...

naturalMum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen weniger magen darm

Liebe Biggi eine kurze Frage sind lanzeitgestillte gestillte Kinder weniger häufig bzw anfällig für magen darm Erkrankungen? Ich habe meine Maus 3 jah...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat kein Sättigungsgefühl?!

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Sättigungsgefühl meines Babys. Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. S...

Sushi2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen damit er am Tag mehr isst?

Hallo, unser Sohn ist 15 Monate alt. Er wird nachts ca. 2-3 x wach und möchte gestillt werden. Tagsüber ist es so, dass er morgens höchstens ...

kathy0905

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 12 Wochen alle 1-2 Std wach

Hi Biggi, Meine kleine ist nun 15 Monate. Hier ein paar Eckdaten vor meiner Frage: Ich stille sie seit der Geburt. Mit 6 Monaten Start BLW, da sie k...

Coller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet