Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust Schmerzen nach Stillpause

Hallo Ich habe vorletzte Nacht wegen der Soor Behandlung nur mit einer Brust gestillt-die Pilzcreme ist nicht für baby's Mund geeignet und war zu fer...

KayK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt lange an Brust und nachts alle 2 Stunden

Hallo Stille nun ein halbes Jahr, seit ca 2-3 Wochen probiert die Kleine Maus gelegentlich mal ein winziges Stück Brot oder etwas Brei (max 7Löffelch...

KayK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hat mein Kind Soor im Mund? Wie schütze ich mich?

Hallo Ich hattee lange fast immer Schmerzen beim Stillen, bis es nach Monaten so schlimm wurde, dass ich mir Hilfe suchte. Eine Stillberatung ste...

KayK

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby kann nicht an Brust trinken

Hallo, ich habe meinen Sohn am 24.11 per Sectio entbunden und habe ihn auch im Kreißsaal angelegt; etwa eine dreiviertelstunde nach Geburt. Danach h...

Sarahsaysalot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nur wenig zu

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Mit der Gewichtszunahme haben wir seit Anfang an zu kämpfen. In den ersten beiden Tagen hat sie bereit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzen beim stillen durch Eisprung/Periode?

Guten Tag, Ich habe jetzt fest gestellt, dass ich jedes mal, ca um den eisprung herum, ca bis Beginn oder Ende meiner regelblutung, starke Schmerze...

SanBella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Tandemstillen

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Große ist bisher auch nicht eifersüchtig und wir lesen, spielen und erzählen,wenn ich die Kleine sti...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbreie

Guten Morgen, ich stille meinem Sohn nach Bedarf. Er isst seinen Mittagsbrei kaum weshalb ich so zu sagen noch komplett voll stille. Er wird bald 8 Mo...

Mondsein

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Gezwungenes Abstillen"

Liebe Stillberaterinnen, ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir bei meinem Problem ein paar gute Tipps geben können. Zu meiner Situ...

mariekro86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine/ kaum noch Milch links

Hallo, nach ca. 3 Monaten Stillkrise ist, glaube ich, jetzt die Milch links so gut wie ganz alle in rechts ist auch nicht mehr viel. Meine Frage ist, ...

Corina123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger Milch

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 tage alt. Vor 2 Tagen hatte ich den milcheinschuss. Mit jedem mal anlegen/abpumpen wurde es et...

miezekatze142

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich sofort ab stillen (beenden)

Hallo Meine Frage ist nach den abstillen wegen Antibiotika Sollte ich vorher erst ab Pumpen oder kann sie sofort ohne ab zu pumpen Muttermilch tri...

Scheffel81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 12 Monaten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ist ein absolutes Stillkind. Ich fange in 3 Monaten wieder an zu arbeiten und möchte wenn sie 1 Jahr ...

Baba80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein 10 Monate altes Baby abstillen?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und hat vor einiger Zeit angefangen zu beißen, ich schreie laut auf und er findet es lustig und macht es imme...

_silke___

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen macht mich nervös

Hallo, Ich habe zwei Töchter von 28 und 4 Monaten. Die Kleine stille ich voll und die Große trinkt noch 4 Mal am Tag. Ich vermeide es Beide gleichzei...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Antibiotika soll ich abstillen?

Guten Tag Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Ich musste schon vor ca 2 Wochen Antibiotika nehmen wegen einer Brustentzündung. Jetz habe ich wieder das...

Dora 202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung baby und mama

Guten Tag :) Ich bin wohl von meinem Grossen Sohn angesteckt worden. Ich habe Halsschmerzeb, Schluckschmerzen und die Nase zu. Mein Kleiner (7 1/2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn möchte plötzlich nicht mehr gestillt werden

Hallo Frau Welter, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn Julian ist jetzt 9 Monate alt und wurde von Anfang an gestillt, was auch sehr...

steffi8515

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltablette und immer noch milch Bildung

Meine Tochter kam am 15.10.17 zur Welt und hab Homöopathie abstilltablette bekommen 4mal täglich. Zwei Tage später hab ich milch Einschluss bekommen. ...

Jana Larissa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet