Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, erst einmal ein großes Dankeschön für die prompte Beantwortung meiner ersten Frage bzgl. des vermeintlichen Nährstoffmangels während ...

Julile46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nuckelt an der Brust im Schlaf

Guten Tag Unser Kind ist jetzt 11 Monate alt, das Stillen lief bisher unkompliziert und der Kleine gedeiht gut. Normalerweise schläft er bei uns im...

Merle2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind zum effektiveren Saugen

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er war bis jetzt immer Groß und schwer. Er wird noch fast vollgestillt da er nur 90 gr Brei schafft. Wir hatte...

Kathy.100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost 10 Monate

Hallo, mein Sohn,10 Monate, hat mit Beikost noch nicht viel am Hut. Zwischenzeitlich hat er teilweise gut gegessen aber mittlerweile Stillen wir wied...

lizzy1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhe beim stillen

hallo liebes stillberatungsteam, mein kleiner ist bald sieben wochen alt und eigentlich hat das stillen sofort super geklappt. leider hat sich das...

einhornzirkuss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weg vom triple feeding/Brustsoor

Guten Tag und danke vorab für die Mühe! Meine Zwillinge sind knapp 6 Wochen alt, wurden bei 37+1 geholt. Sie haben ihr Geburtsgewicht im guten Tempo...

nelapdx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Guten Morgen, ich bin momentan etwas ratlos und bräuchte ihre Hilfe. Ich stille meine Tochter seit über 24 Monaten. Allerdings schon seit Monaten nu...

LA_city

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Gabe von Laxantien?

Hallo, Seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit dem abführen..alle ca 2 Tage kommt nur harter Stuhl der mir massive Schmerzen macht . H...

Luca251117

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schafen ohne Still BH - Hygiene

Hallo! Nach gut 11 Monaten Stillen möchte gerne wieder ohne Still BH schlafen. Bislang hatte ich diese immer, da ich die Einlagen aus hygienischen...

Glückliche__Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen während Schwangerschaft

Liebe Still-Experten, Meine Tochter, 17 Monate, wird nach bedarf noch gestillt. Ich finde das auch nicht schlimm oder unangenehm aber ich bin jetzt...

SusanneL.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch reicht nicht aus (?)

Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes Problem. Mein Kind ist gerade 3 Monate alt geworden. Seit seiner Geburt, also seit dem ers...

Asalia82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weg von der Flasche

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben. Mein Sohn ist etwas über 5 Wochen alt. Er hat von Anfang an gut getrunken. Ich hatte nach d...

KrissB

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Eisen in der Stillzeit

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar hab ich einen Eisenmangel.Ende September lag der Ferritinwert bei 16 und jetzt am 03.01 war er erst bei 26. Allerd...

Mitribili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Und nochmal: Abstillen ;)

Liebe Stillberaterinnen, aufgrund anhaltender Magen-Darm-Probleme unseres Sohnes (15 Monate alt) wurde uns in einem anderen Expertenforum dieser Se...

JM1983

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich stille sie momentan nur noch nachts, wobei ich aber das Gefühl habe das es ewig dauert bis über...

Kolloides

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ist Abstillen ok ?

Hallo :) Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich ¨¹berlege abzustillen, weil ich nur noch ganz wenig Milch habe. Aus der linken Brust kommt gar kein...

Kim_MamimitHerz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ich brauche Ihren Rat, da ich selbst nicht mehr so recht weiter weiß. Mein Sohn ist 21 Monate alt, ein aufgewecktes,...

Verena_M

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet