Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange Milch nach abstillen?

Guten Morgen. Ich stille meinen Sohn schon seit gut 2 Monaten nicht mehr. Heute morgen hat es sich etwas feucht angefühlt und da sehe ich einen Trop...

Jenny612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen vom 05.01.18 - Danke an Christina Wrede

Hallo Frau Wrede, Sie hatten mir am 5.1.bereits eine Antwort zu meinen Text hinsichtlich abstillen meines 21 Monate alten Sohnes gegeben. Ich wollte ...

Verena_M

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorteile Muttermilch

Hallo, leider muss ich meiner Tochter zufüttern. 3 Monate konnte ich sie voll stillen, nun ging aufgrund eines Magen-Darm-Viruses die Milchmenge so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist gerade 4,5 Wochen alt. Seit 2 Wochen sieht Stillen nicht so gut aus. Er isst 3 manchmal 5 Minuten und dann beginnt er sich zu tre...

Agnieszka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Stillpause

Hallo Biggi, Danke für die schnelle Antwort. Da hatte ich schon nachgelesen und war irgendwie dennoch verunsichert, ob Stillen mit Antibiotika oder e...

Sternli88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wegen Antibiotika

Hallo, ich muss wegen einer Blasenentzündung 5 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 nehmen. Auf embryotox.de steht, dass man weiter stillen könne...

Sternli88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts

Ich brauche einen dringenden Rat .meine Tochter ist 10 Wochen . Nachts und Tags ist seit 14 Tagen das Problem dass sie kaum länger als 35 min schläft...

Janina0176

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika in Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun ist bei mir aber leider zurzeit gesundheitlich der Wurm drin.Bereits in der SS musst...

Lottikarotti6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die Pille danach und stillen

Hallo liebe Biggi, ich habe leider schon wieder eine Frage. Bin nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es mal. Un...

naturalMum

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Teil-Abstillen & Milchmenge behalten

Guten Tag! Ich habe 6 Monate vollgestillt, seitdem Beikost schrittweise eingeführt. Da meine Tochter vor allem Nachts eine viel Trinkerin/Nucklerin...

kaethe

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Die Stillzeit neigt sich dem Ende

Hallo Biggi, du hast mir schon einmal so gut geholfen und ich hoffe auf deine weitere Hilfe. So wie es aussieht, neigt sich die Stillzeit dem En...

JazzyM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich mein sohn abstillen?

Hallo, Mein sohn ist am 11.05.2017 zur welt gekommen. Seit dem stille ich Ihn voll. Seit 1 monat steht er nachts 5-6 mal auf und will gestillt werden...

Hase93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fruchtbarkeit fördern

Guten Tag! Ich stille meinen Sohn, er wird jetzt 17 Monate noch häufig. Bei meiner Tochter war es auch so, nur habe ich nach 15 Monaten meine ...

Mone86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, erst einmal ein großes Dankeschön für die prompte Beantwortung meiner ersten Frage bzgl. des vermeintlichen Nährstoffmangels während ...

Julile46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nuckelt an der Brust im Schlaf

Guten Tag Unser Kind ist jetzt 11 Monate alt, das Stillen lief bisher unkompliziert und der Kleine gedeiht gut. Normalerweise schläft er bei uns im...

Merle2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind zum effektiveren Saugen

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er war bis jetzt immer Groß und schwer. Er wird noch fast vollgestillt da er nur 90 gr Brei schafft. Wir hatte...

Kathy.100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost 10 Monate

Hallo, mein Sohn,10 Monate, hat mit Beikost noch nicht viel am Hut. Zwischenzeitlich hat er teilweise gut gegessen aber mittlerweile Stillen wir wied...

lizzy1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhe beim stillen

hallo liebes stillberatungsteam, mein kleiner ist bald sieben wochen alt und eigentlich hat das stillen sofort super geklappt. leider hat sich das...

einhornzirkuss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weg vom triple feeding/Brustsoor

Guten Tag und danke vorab für die Mühe! Meine Zwillinge sind knapp 6 Wochen alt, wurden bei 37+1 geholt. Sie haben ihr Geburtsgewicht im guten Tempo...

nelapdx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet