Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milcheinschuss nach Geburt

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema des Stillens in en ersten Tagen nach der Geburt. Bei meinem 1. Sohn war es (vor 2 Jahren) so, dass ich ih...

Mika14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brust nuckeln schlafen

Liebe Stillberatung, meine Tochter ist 18 Monate alt und schläft, außer im Auto, nur an der Brust nuckelnd ein. Milch habe ich keine mehr, aber es...

Fumu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständiger Milchstau

Hallo :-) Ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist 6 Monate alt, langsam fangen wir mit Beikost an aber ich stille noch "fast" voll. Ich hab...

Anka79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und Bäuerchen

Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen und hoffe Sie können mir vielleicht ein paar Tipps geben. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll nach ...

Mibella89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Hilfe beim Abstillen

Liebe Biggi, hab vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eine Frage hab ich noch: überraschender Weise hatte ich gestern trotz Nichtstillens kei...

Newyorkdoll

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich am besten und sanftesten abstillen ?

Liebe Experten, mein Sohn Theo ist 16 Monate alt und wird abends zum Einschlafen sowie nachts noch gestillt. Ich möchte ihn gerne abstillen und weiß ...

LysiHH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Milchstau

Hallo liebe Stillberaterinnen, Gestern Morgen tat meine Brust höllisch wie, die äußere Seite konnte ich kaum berühren. Als meine Tocher (19 Monate) d...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verträgt unser Sohn keine Kuhmilch?

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt fast 14 Monate und ich bin dabei abzustillen, da er mir seit Wochen bei jedem Stillen so fest in die Brustwarzen ...

jjbuddy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 11,5 Monate vollgestillt

Hallo Liebes Team, Meine Tochter ist nun fast 12 Monate alt und ich stille noch voll. Seit dem sie 6 Monate alt ist versuche ich immer wieder ihr Es...

Liva_liebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen akzeptieren

Hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Frage vielen Dank für die schnelle Antwort . Habe meinen Sohn seit 3 Tagen komplett abgestillt. Habe erst morg...

Tigi23

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina vielen Dank für Ihre einfühlsamen Antworten, die mir schon oft weitergeholfen haben. Jetzt habe ich wieder eine für mic...

Newyorkdoll

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, vielen Dank für Ihre Rückantwort. Die Nebenwirkungen haben mich auch sehr irritiert, daher möchte ich eher darauf verzich...

aines77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


neurodermitis gefährdet, wann beikost?

Hallo, es gibt zwar schon viele Fragen was Neurodermitis und Beikost angeht. aber meine hab ich leider noch nicht gefunden. Ich habe versucht zu s...

HooooS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, ich bräuchte bitte einen Rat bezüglich des Abstillens. Unser Kind ist jetzt über 1 Jahr alt und ich habe beschlossen abzu...

aines77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter milchkanal seit 3 Monaten

Liebe Stillberaterinnen, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein baby ist nun knapp ein halbes jahr alt und vor 3 Monaten begann das Drama mit ...

daimi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In der linken Brust mehr Milch als in der rechten.

Hallo. Ich hatte von Anfang an in der linken Brust mehr Milch als in der rechten. Mit meinem ersten Kind war das auch so, da habe ich aber nur 7 Mon...

Lady Mary

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen soll für uns besser sein?

Guten Abend, mein Sohn und ich besuchen regelmäßig eine Krabbelgruppe. Die Leiterin dieser Gruppe verunsichert mich wirklich sehr zum Thema Stille...

CalicoCat

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mönchpfeffer

Darf ich mönchpfeffer nehmen wenn ich stille. Meine Maus ist 27 Monate. LG

claudi Blumenfee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet