Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Blut im Stuhl

Hallo Biggi, mein Kind (fast 5 Monate / voll gestillt), hatte vor gut einer Woche helles Blut im Stuhl. Nach Rücksprache mit dem KiA verzichte ich ...

Mia111

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkdauer

Guten tag ih hab leider noch eine kurze Frage... Wie lange sollte meine Tochter denn an einer Seite trinken? Bzw. sollte sie immer beider trinken? ...

baby257

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen

Mein Sohn ist am 13.01.2018. geboren, 3060 g 51 cm. Am 15.01. hatte er 2850 g. War eine Nacht unter Phototherapie wegen Gelbsucht, rund um 18.01.2018....

Nektarica

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Knoten und Schmerzen nach einer Woche abstillen

Hallo, ich habe meinen Sohn letzte Woche abgestillt, da ich zu einem dreiwöchigen Klinikaufenthalt musste. Nun schmerzt mir seit gestern die linke Bru...

curly1987

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein baby schreit nach dem stillen

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und d...

Lenaundtoni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlaf, Stillhütchen

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und wird mit hilfe eines Stillhütchens gestillt. Dieses haben wir seit beginn weil sie nicht anders s...

baby257

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie am besten abstillen oder reduzieren

Hallo, ich hab eine Frage wegen dem abstillen, bzw weniger stillen. Ich Stille meinen 16 Monate alten Sohn noch sehr viel, mir kommt es vor als würde ...

Ayleen2425

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Mein kleiner wird im April 2 und spricht noch nicht und der Verdacht ,dass es an den Paukenergüssen liegen kann ,hat si...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 8 monate und leider gar kein Fan von beikost. Brei ist absolut nicht sein ding. Fingerfood funktioniert besser aber auch nicht i...

Monima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten löst sich nicht trotz Antibiotikum

Hallo Liebes Stillberatinnen-Tam, Ich habe vor ca. 4 Wochen komplett abgestillt nach dem mir nach der letzten Antibiotikum-Behandlung (die ich wegen ...

Filizity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung mit Strovac

Guten Abend, können sie mir sagen ob ich mich in der Stillzeit mit Strovac impfen lassen darf? Mein Urologe verweist lediglich auf den Beipackzette...

Teefix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Milchnahrung

Hallo, meine Tochter ist gerade 7 Monate alt. Wir haben schon mit der Beikost begonnen, sie isst morgens einen Milchbrei, Mittagsbtrei 190g und Nachm...

Barbara-27

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kühlschrankkalte Milch

Liebe Stillberatung, aufgrund einer Verwechslung hat unser Sohn versehentlich abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank ohne Erwärmung erhalten. Welch...

miroe2686

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ledermix in Stillzeit

Hallo, Ich befinde mich gerade in einer Wurzelbehandlung. Vor 2 Wochen wurde in meinem Wurzelkanal das Medikament Ledermix eingefügt und mit einer p...

Kathi2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ins Bett ohne Stillen

Seit 19 Monaten stille ich nach Bedarf. Und der ist groß. Auch und vor allem nachts. Ich habe auch tagsüber nahezu keine Unterstützung und nun bin ich...

Deetje

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kinderarzt sagt ich soll weniger stillen

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt knapp unter 6 Kilo. Er hat dicke Backen und Röllchen an den Beinen. Ich stille voll und nach Bedarf, . Mal...

TotalTina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Liebes Team, vor 6 Tagen habe ich angefangen mein Kind (15Monate), nachts abzustillen. Natürlich gab es Protest aber im Großen und Ganzen klappte ...

Helella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Stillen oder zusätzliche Flüssigkeit anbieten?

Hallo. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit ca 3 Wochen Beikost. Seit dem ist sein Stuhlgang sehr fest, er muss sich sehr anstrengen. ...

Mamminka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte gerne abstillen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Seit vier Wochen stille ich nur noch in der Nacht. Sie verweigert leider jegliche Art von Flasche oder Schnul...

Lotte152017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch??

Hallo. Ich habe teilweise sehr pralle Brüste. Das teilweise schon schmerzhaft zu beginn des stillen ist. Nachts schläft er schon 4-5 Stunden am Stüc...

Dartengel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet