Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss! mein Kind nach 4 Stunden trinken?

Hallo, meine Tochter (15 Tage alt) wird voll gestillt und hat mittlerweile ein Gewicht von 3630 Gramm (3560 Gramm Geburtsgewicht). Meine Hebamme me...

Vanyfair

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 14 Monaten

Hallo, aufgrund einer erneuten Schwangerschaft riet mir meine Frauenärztin zeitnah abzustillen. Unsere Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt, isst komple...

Taekdine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe gesehen, dass es in der Vergangenheit zahlreiche Anfragen zur Milchproduktion gab, aber ich muss mich dennoch an...

cathy123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündlich an die Brust normal und wie abstillen?

HalliHallo, Meine Tochter trinkt und döst von ca 19/20 uhr bis ca. 22 Uhr und schläft von da an bis ca 4/5 Uhr (in Ausnahmefällen wacht sie auch no...

Blubb_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Zitrusfrüchte weglassen - wann zeigt sich Wirkung?

Hallo :-) unser Sohn (16 Monate) hat seit Dezember trockene Ekzeme, vorallem im Bereich der Hautfalten (Hals, Armbeugen, um den Bauchnabel, Kniebeuge...

spring36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ohne Flasche abstillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich möchte nun langsam abstillen. Zur Zeit verlangt sie ab und zu noch nachts die Brust und morgends zum ...

monique1811

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Drei Fragen

Liebes Stillteam, Ich habe drei eher allgemeine Fragen: 1. Milchspendereflex: Ich habe gelesen, dass beim ersten MSR bei einer Stillmahlzeit am...

Kamikatze3010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewichtsabnahme

Guten Tag, in diesem Forum wurde beschrieben, dass Babies nach der Geburt natürlicherweise abnehmen und bis max. 10 Prozent Gewichtsabnahme tolerierb...

Diana5

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten mit 18 Monaten

Liebe Frau Welter, ich habe schon so viele hilfreiche Antworten von Ihnen im Forum gelesen, dass ich mich jetzt selbst angemeldet habe, um Sie etwas ...

Floare

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt meine Milchproduktion ab?

Hallo, Ich stille meinen 15 Wochen alten Sohn voll. Bis vor ca. 2 Wochen hatten wir einen Stillabstand von ca. 3 Stunden unabhängig ob Tag oder Na...

Minnimi91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind schreit wie am Spieß wegen Essig-Geruch!?

Hallo, Ich habe gestern meine Spüle in der Küche mit Haushalts-Essig gereinigt als mein Sohn, 11 Wochen alt, hinter mir in der Wippe anfängt zu sch...

HoneyLorey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo, meine kleine Maus ist nun sieben Monate alt und lehnt bisher jegliche Form der Breifütterung ab. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert: Kon...

Blumenschmuck

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen um abzunehmen

Hallo. Ich bin zweifache mama. Mein großer ist am 22.01 2 geworden und der kleiner ist am Anfang September zur Welt gekommen. Da die schwangerschagte...

Liutuke

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fast 16 Monate und Brustfetischist

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen "Schmarotzer" zu Hause, heißt - er ist total wild auf Brust. Kaum sieht er mich, zieht er mir schon das T-Sh...

Currl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stiller und Arbeit

Guten Tag, in der Schwangerschaft hatte ich ein Berufsverbot vom Arzt erhalten. Ich arbeite im Labor mit giftigen Substanzen. Nun wollte ich diesmal...

UnserWunschkind2014

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals bezüglich des Stillverhaltens meiner Tochter

Vielen Dank für ihre Antwort bezüglich des häufigen Stillens meiner 14-monate alten Tochter. All das, was sie mir als Tips gegeben haben, setzen wir u...

Lenamaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby zum mehr trinken animieren

Ich habe am im Dezember meinen zweiten Sohn (jetzt 9 Wochen) geboren. Glücklicherweise konnte ich ihn problemlos stillen – ich hatte relativ viel Milc...

stinker01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soviel Stillem normal??

Hallo Frau Weiter, meine Tochter ist fast 14 Monate alt und wird "noch" sehr viel gestillt: Morgens nach dem Aufwachen, mittags vor dem Mittagsschlaf...

Lenamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet