Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie stille ich ab?

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und möchte noch zum einschlafen (mittags und abends) gestillt werden. Er schläft au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnahme

Hallo Biggi, hallo Kristine, Mein Sohn fast 11 Monate plagt dich seit 2 Wochen immer wieder mit Fieber, Bronchitis, vielen Windeln und Zähnen rum....

yvoenche

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag flüssiges Lecithin

Liebe Biggi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die Kapseln im Internet gefunden das wäre mir allerdings wirklich lieber . Es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme sorgen

Guten Abend :) Ich mache mir gerade etwas sorgen... war heute zur Gewichtskontrolle in der MutterKind Beratung. Mein Kleiner ist 9Monate alt. Gebor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssiges Lecithin

Hallo, leider kämpfe ich seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Wochen mit zum Teil üblen Milchstaus durch zu viel Milch seit 2 Wochen haben wir es a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verschluckt sich und läuft blau an

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt .Ich Stille ihn voll. Möchte das au h länger tun aber er verschluckt sich an meiner Milch extrem sodass er bla...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchflasche kauen

Mein kleiner 18 Wochen kaut seit kurzem auf seine Milchflasche herum. dann trinkt er ein zwei Züge, dann kaut er wieder drauf und so geht das die ganz...

chrissi14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie Pumpe ich Milch ab nach 10 Monaten?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile fast 10 Monate alt und wir stillen seit er 2 Monate alt ist nach Bedarf. Seit der Beikost Einführung hauptsächlic...

Ari17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extremer Milchspendereflex

Hallo Mein kleiner Mann ist morgen 7 Wochen alt. In den letzten Tagen hatten wir eine Clusterphase, in der ich ihn fast den ganzen Tag von einer Brus...

Yve89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich Flasche

Hallo Frau Welter, mein Sohn (4 Monate alt) wird voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen geh...

sanny178

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lange ohne stuhlgang ok??

hallo ich hab mal ne frage und zwar ist meine tochter jetzt 10 wochen alt,wird voll gestillt...sie hatte am anfang täglich oder spätestens nach 3tagen...

marykali

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meine Milchmenge wieder erhöhen?

Hallo ich hatte am Freitag vermutlich einen Milchstau. ich hatte nachts versehentlich zweimal die rechte Brust gegeben diese war dann tagsüber sehr pr...

Leya_90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich grundsätzlich stillen?

Bei meiner Tochter hatte ich vor 3,5 Jahre keinen richtigen Milcheinschuß. Laut der Hebamme im Krankenhaus lag es wohl am hohen Blutverlust während de...

bellis123

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich tun, bei nächtlichen Stillproblemen

Guten Tag, Mein Sohn ist ein bisschen mehr als 3 Wochen alt. Er kam 3 Wochen zu früh, daraufhin musste er zweimal unter die Phototherapie, wodurch ...

Magdalena!

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Gewichtszunahme und Beikostverweigerung

Hallo! Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und verweigert größtenteils die Beikost (maximal 4-5 Löffel Brei), das heißt, sie wird größtenteils nun...

Vaniro

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder schwanger

Guten Tag, Ich wollte fragen, ob es sich auf das baby im bauch (bin in der 5.ssw) oder auf die schwangerschaft irgendwie negativ auswirken kann, dass...

Sabi2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang problem

Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Monate und 3wochen alt..Wird vollgestillt und bekommt leichte beikost zb.morgens nur Eigelb ganz wenig mittags Suppe W...

home

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung vom Abpumpen aufs Stillen

Guten Morgen liebes Expertenteam, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh zur Welt, daher habe ich die letzte...

Eagleeye1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder abwarten

Hallo liebe Biggi, derzeit sehen meine Nächte so aus: nach zwei Stunden sind sie vorbei. Kind 1 (26 Monate) steht auf und will dauergestillt werden, ...

Umm Abdullah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet