Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby (7 Monate-vollgestillt) saugt an mir und allem

Hallo, mein Sohn und ich haben eine gute Stillbeziehung. Ich stille nach Bedarf und gebe (noch) keine Beikost. Er ist jetzt 7 Monate alt und hat sc...

Benutzername17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starker brennender Schmerz ca. 1 Stunde vorm Stillen

Hallo zusammen, ich stille seit 6 Wochen voll mein zweites Kind. Seit 4 Wochen treten ca. ab einer Stunde vor dem Stillen starke Schmerzen in beiden...

Mayasch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stress panikzustände Ängste

Guten Abend . Wollte mal fragen ob Ängste Panik Aufregung herzrassen was man fast den ganzen tag hat der Milch schadet? Sollte man lieber nicht stille...

Mina31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Führt unregelmäßiges Stillen zu weniger Milch?

Liebe Biggi, ich stille meinen knapp 10 Monate alten Sohn ausgesprochen gern und er genießt es auch. Wir stillen noch einmal vormittags, zum Einsch...

noncreasing

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelb/orange Milch

Liebe Biggi! Vielen Dank für die Antwort. Eingetrocknete Milch ? Ich meinte die alte noch vorhandene Milch die ich aus meiner Brust gestrichen habe ...

julymum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes Stillabstand

Hallo, ich hab ein Problem. Seit Sonntag sind wir stolze Eltern eines Sohnes. Der Kleine trinkt super nur es gibt ein großes Problem. Unter Ts...

Sternchen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu häufiges Stillen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe da mal eine Frage :-) Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und meldet sich zu ganz unregelmäßige...

Melanie278

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brei Stillstand

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate. Seit dem er 6 Monate als ist gebe ich ihm Beikost. Seit diesen fast fünf Monaten hat sich keine Entwicklung bezüglic...

Mondsein

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen gelb/orange Milch normal?

Liebes Team! Nach 17 Monate stillen, hab ich nun seit 8 Wochen abgestillt. Es geht mir gut, die Brust ist mittlerweile schlaff . Jetzt hat es mich ...

julymum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Schlafen

Liebe Frau Welte. Vorab vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum - schön, dass man bei Ihnen und Ihren Kollegen hier immer ein offenes Ohr für den ...

bin001

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Luftschlucken und Blähungen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 5 Monate alt und vor 4 Wochen wurde ein Zungenbändchen bei ihr von unserer Stillberaterin festgestellt. Es...

Kerschmi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ständiges clusterfeeding

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ist fast permanent, auch Nachts, an meiner Brust. In den ersten zwei Wochen ging es noch, da wollte...

mamue2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert die Phase mit seltenem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt, ist voll gestillt und hat seit 6 Wochen nur noch 1 mal pro Woche Stuhlgang. Er pupst viel (riecht nach faulen Eie...

Alex8419

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie ausnahmsweise Fläschen geben?

Liebe Stillberaterinnen Ich stille derzeit meinen zweiten Sohn und möchte dies wie beim ersten tun, bis ich nach 6 Monaten wieder an 3 Tagen pro Wo...

NinaBeck

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten

Liebes Stillteam, nach massiven Anfangsschwierigkeiten und langem Hin und Her stillen wir (mein Sohn ist 12 Wochen alt) nun seit über einer Woche v...

Krümelkauz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchstau vermeiden?

Hallo liebe Expertinnen :) Ich bin Mama von zwei tollen Kids! Meinen Großen habe ich nicht gestillt, er kam ans Fruehchen und per Kaiserschnitt ...

charlau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmersattes Baby welches kaum Schlaf braucht?

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, ich habe schon in so vielen Foren und auch hier bei euch über Clusterfeeding gelesen und müsste mich bald Exp...

Lillifeele

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor? Vasospasmus? ...oder einfach nur wund?

Liebe Biggi! Ich stille jetzt inzwischen seit 18 Monaten, noch immer recht viel, vor allem nachts. Probleme hatte ich nie. Noch nicht einmal mit wu...

Hadriana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet