Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Abstillen bei Kleinkind

Hallo Biggi, hallo Kristina, meine Kleine ist inzwischen 21 Monaten. Wir stillen zum Einschlafen und nachts. Ganz viel nachts, mal ertrage ich es bes...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich grössere Mengen abpumpen ?

Hallo, Ich stille meinen 10 Monate alter Sohn immer noch. Normalerweise trinkt er so alle 4 St. ( ausser Nachts, da ist es eher alle 2 Stunden, manch...

Zumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 7 Monate trinkt weder Tee noch Wasser noch Pre-Nahrung

Hallo liebes Still-Team, ich habe einen mittlerweile 7 Monate alten Sohn. Er war schon immer an die Flasche gewöhnt, da er bereits nach der Geburt (S...

Mariaschmoin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiegt mein Baby zu wenig?

Hallo Biggi, nach langem hin und her überlegen, möchte ich mich nun doch einmal an dich wenden. Mein Sohn ist heute 15 Wochen alt, wiegt zurzeit 56...

Mama_kati1117

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mein Kind bekommt einen Wutanfall

Liebe Biggi Ich hatte ca 13 Monate eine wunderbare Stillbeziehung mit meinem Kind. Mina ist jetzt knapp 18 Monate alt. Bei aller Liebe möchte ich s...

Schnitte7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate isst nur püriertes

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und schon immer ein schlechter Esser gewesen. Er isst bis jetzt nur komplett püriertes. Es dürfen keine Stücke ...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente Stillzeit

Guten Tag. Mein Sohn 13 M. und ich haben eine Kehlkopfentzündung. Wir haben beide Pulmicort zum Inhalieren bekommen. Er noch zusätzlich Infecto De...

Barbara1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist das norma so?

hallo zusammen, ich wollte nur noch mal nachfragen, mein baby 12wochen alt möchte wirklich sehr oft an die brust ist das wirklich richtig was ich ma...

marykali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krank und trotzdem Familienbett möglich?

Hallo Ich hab mal eine Frage meine Tochter ist 7 Monate und isst mittags und abends ihren Brei . Sonst stille ich sie . Sie schläft seid Geburt ...

Hummelbambi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigung nur mit Schnuller

Liebe Stillberaterinnen! Ich habe ein sehr seltenes Problem! Mein Sohn (6 Wochen alt) wird voll gestillt und nach Bedarf (meist alle 2-3 Stunden, nach...

VictoriaPauli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich vormittags anstelle der Brust geben?

Liebe Biggi, mein Sohn ist acht Monate alt und bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch/Fisch-)Brei, nachmittags entweder eine...

Hannouchka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor - ich bin total überfordert und verwirrt

Huhu! Erst mal ein Großes Lob für all die Arbeit und Hilfe die Sie hier leisten! Ich habe mir schon viele Ihrer Beiträge zum Thema Soor durchgeles...

Ninkad

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen erstmal Mittags

Halli Hallo. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Und ich habe beschlossen ihn nur noch Nachts zu stillen. Gerade hat er eine 3/4 Tel Stunde geschrien...

Stanni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafverhalten

Liebe Biggi, ich brauche mal dringend Hilfe/Zuspruch! Mein Sohn ist am 10.07.2017 geboren, wird also in ein paar Tagen 8 Monate alt. Er isst mit...

Tatti87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzen beim Stillen

Hallo liebe Stillberaterin :) Meine Tochter (fast 13 Monate) hat jetzt seit ca 3 Wochen oben endlich Zähne bekommen, gleich 4 aufeinmal. Seitdem habe...

Coco_2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge schwanger

Liebe Biggi, Bitte hilf mir! Ich habe einen 14 Monate alten Sohn, den ich 3 x am Tag und 5 -6 x nachts stille. Das Stillen war immer unkompliziert un...

Ann-Kristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchblase ? 3 babys Stillen ?

Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe seit einigen Wochen so eine Milchblase an der BW,die Anfangs beim stillen nicht weh tat aber mittlerweile scho...

Sumeja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet