Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Woher kommt das Brennen in der Brust?

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, mein Sohn ist zweieinhalb Wochen alt, und nach bereits zwei beginnenden Brustentzündungen und Antibiose (Cef...

Glaseule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt keine Beikost

Hallo, ihr Lieben! Zuerst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit hier. Das Mitlesen und auch die Beantwortung meiner Fragen hat mir sehr geholfen...

Soraya14

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


BH

Hallo, Ich bin derzeit in der 34. Woche. Und meine Brüste wachsen gerade ziemlich und sind auch sehr empfindlich. Bügel BHs gehen gar nicht mehr (da ...

Mika14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rinnt meine Milch zu langsam? Wird mein Baby satt?

Hallo, meine Tochter ist nun 4 Monate u wird voll gestillt. Normal war es immer so das sie nur eine Brust alle 4 stunden getrunken hat, das hat ihr ge...

Saisari2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Tragetuch – Gewöhnungseffekt

Liebe Stillberaterinnen, dass Stillen im Tragetuch/in der Trage geht, weiß ich. Ich habe es beim ersten Kind allerdings selbst nicht oder kaum ausp...

amanita12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen - aber wie?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist knapp elf Monate alt und wurde von Beginn an nach Bedarf gestillt, auch dann, wenn sie das Nuckeln einfa...

Quietschding

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate altes Kind Essen schmackhaft machen

Hallo liebes Stillteam, Ich bin Mama von Zwei Jungs (4 Jahre und 14 Monate). Mein „kleiner“ trink noch immer leidenschaftlich gerne Muttermilch, sow...

Moonlightgirl999

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lokalanästhetikum und stillen

Guten Tag, mir wurden heute morgen um 10 Uhr 2 Zysten am Kopf entfernt, dabei wurde ein lokales Betäubungsmittel gespritzt. Ich stille meinen Sohn (16...

Wurfel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nachts Abstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist fast 2,5 Jahre und seit 5 Wochen schläft er fast jede Nacht so schlecht. Aufgrund des Schlafmangels bin ich nur am Heule...

Umm Abdullah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby geht nicht mehr an die brust

Hallo Biggi, mich beschäftigt folgendes, unsere Tochter ist jetzt 35 Tage alt und ich habe voll gestillt von Anfang an. Seit etwa einer Woche reich...

flocke88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Stillen viel Gewicht verloren?

Liebe Biggi, Ich stille nun seit fast 8 Monaten meine Tochter voll. Sie bekommt zwar seit 2 Monaten Beikost,aber die Mengen sind noch klein und sie...

Kathi2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


71/2 mt. altes Baby: Stillen als Hauptnahrungsquelle ok?

Guten Tag, mein Zweitgeborener wurde 6 Mt. voll gestillt, danach starteten wir mit Verzögerung mit Beikosteinführung. Gemüse klappte gut, mit Karto...

AnnaLeonor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist nie zufrieden

Hallo, Ich habe mich schon durch 100te Beiträge gelesen aber keiner hat ALL die "Probleme" wie wir und abgesehen davon, dass ich nicht mehr kann l...

Olivenbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


16 Monate und der Brust-Wahnsinn

Mein Kleiner wird in 2 Wochen 17 Monate alt. Nach wie vor ist er aber total auf meine Brust fixiert. Ich habe vollgestillt bis er ca 6 Monate alt war....

Currl

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sids

Guten Tag, ich lese immer wieder, dass das Stillen das Risiko des plötzlichen Kindstod senken kann. Aber was genau bewirkt das? Und gibt es dies bezüg...

Toyona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen ohne folgemilch

Hallo, Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate , wir haben bereits vor 7 Wochen mit der Beikost begonnen . Erst Kürbis , dann Kürbis - Kartoffel nun ...

Pimu123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Ich bin gerade in Sachen Meinungsbildung unterwegs und habe daher die Frage schon in anderen Unterforen gestellt (bzw werde ich noch stellen), bitte u...

Lovie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun &' was koennnte das Problem sein

Hallo  Meine Tochter ist heute genau 3 Monate alt und ich habe jetzt seit knapp 2. Wochen wieder Still Probleme - so das ich wirklich nur abends ge...

Mel2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - zu wenig Milch?

Guten Abend Frau Welter, Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit unserem 27 Wochen alten Sohn L. Es ist unser zweites Kind, den ersten ...

Anmimu79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet