Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie am bessten Abstillen?

Hallöschen :) Meine Tochter ist 11 Monate und mit einem Jahr würde ich so gerne langsam abstillen. Wie mache ich das am besten und was gebe ich sta...

lerika

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke und Erfahrungsbericht Abstillen

Hallo! *Danke* Erst einmal möchte ich mich bedanken. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel hier gelesen. Dank Ihnen habe ich meinen 5 Monat...

wieverrueckt

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Frage zum Abstillen mit der "Weckermethode"

Guten Tag, Ich stille meine Tochter noch immer nach Bedarf.Sie wird im April 2 Jahre alt und ich hatte bislang den Eindruck,dass sie irgendetwas davo...

Teresa1810

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum "kämpft" mein Baby beim Stillen mit der Brust

Hallo Biggi, meine Tochter 6,5 Wochen alt fängt seit ein paar Tagen während des Stillens an an meiner Brustwarze zu ziehen, indem sie den Kopf nac...

Vanyfair

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsche Vorstellung in der Gesellschaft vom Stillen?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich wollte mich nur mal bei ihnen für ihre super geschriebenen Beiträge hier bedanken. Ihre Tipps und Anregungen haben mi...

Verenchen123

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann schließt sich OP-Naht

Guten Tag Frau Welter und Frau Wrede, am 1.3. wurde meine rechte Brust operiert um einen Abszess zu entfernen der die Folge eines Milchstaus und Brus...

-Yvi-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum muss ich jetzt öfter stillen nach 1 Jahr

Guten Tag, ich habe ein 1- und 3-jähriges Kind. Beim älteren war es so, dass ich nach ca. 1 Jahr aufgehört habe zu stillen. Es kam 1x nachts denke ...

stellina0175

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinen beim anlegen

Guten Tag, Mein Baby iist jetzt 7 Wochen alt. Nach anfänglichen stillproblemen hat das Stillen mittlerweile ganz gut geklappt bis auf dass die klei...

mamue2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hochdosiertes Vitamin D in der Stillzeit

Hallo, ich soll aufgrund eines vermuteten Vitamin D-und Calcium-Mangels nun erstmal 1 Woche lang täglich 1 Tablette 20.000 I.E. Dekristol, Colecalcif...

Nele0405

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen. Wie mache ich meinen Baby Pre schmackhaft?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte komplett Abstillen da ich es körperlich nicht mehr schaffe. Wi...

Victoria2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abgestillt, noch Milch in der Brust???

Hallo! Ich habe vor drei Tagen abgestillt. Ganz langsam. Meine Tochter bekam nur noch nachts 1x die Brust, morgens und Vormittags eine Flasche, son...

marina182

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Ich habe null dagegen, dass meine maus an meiner brust einschläft.. und ich lasse ihr auch alle zeit der welt, dass habe ich von anfang an gesagt.. nu...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Stillen

Zu meiner vorherigen Frage - Die kleine bekommt oft am tisch was angeboten aber entweder spuckt sie es aus oder spielt nur damit rum .. deswegen g...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was passiert wenn man nicht stillt und abpumpt

Seit zwei Monaten haben wir Nachwuchs unsere Tochter und ich stille sie, nun hatte ich leider seid knapp einer Woche keine Möglichkeit gehabt zu still...

Alessja29.01.18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brust nicht schlafen?

Guten Tag, Mein Sohn 18 Monate wird noch gestillt eher nur zum einschlafen Ohne meine Brust schläft er einfach nicht ein. Schnuller und die Flasch...

Mami9999

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum setzt der Milchspendereflex nur noch 1x am tag ein

Hallo Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt. Ich Stille ihn hauptsächlich nur noch nachts, biete es ihm abends un...

Mutzel2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Traurig wegen Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist 20,5 Monate und ich stille gerade ab. Gestern Abend habe ich sie nochmal gestillt, aber vorgestern s...

Clarinette21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten tag, meine kleine 7 1/2 Monate hat mit 4 Monaten mit Beikost zur Mittag angefangen.. ansonsten wird sie gestillt. Meine Sorge ist, dass sie ...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet