Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustentzündung ohne Verhärtung

Hallo, Ich habe eine Entzündung in der Brust. Schön Rot und begleitet von Fieber. Der Brustwarze geht es gut. Was ich nur komisch finde: es ist ...

MarieHB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Freiheit für Mama

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich lese schon lange Eure hilfreichen Antworten, finde aber zu unserem Thema derzeit nicht die richtigen Informationen...

Lela123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie bereite ich mich auf das Stillen vor?

Hallo, ich entbinde demnächst und wollte fragen, wie ich mich aufs Stillen vorbereiten kann. Danke

Salzstange0507

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich mein Kind schonend ab?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn wird Ende des Monats 11 Monate alt. Er isst 4 Breimahlzeiten und wir haben schon erfolgreich Stillmahlzeiten erset...

juls93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Mein sohn ist mittlerweile 19 monate alt. Hab ehrlich gesagt am tag nur 5-10 ml. Milch. Mein Sohn will nur nuckeln am Brust. Jetzt hab ich mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenverweigerung - Gewichtsabnahme

Hallo, ich muss erstmal kurz ein wenig ausholen: im NOV17 sind unsere Zwillinge leider viel zu früh auf die Welt gekommen (27SSW). Wir haben uns...

jaykay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme+prenahrung

Hallo. Es geht um die Gewichtszunahme einer Tochter und ob ich zu füttern sollte. Geburtsgewicht (16.01.18): 3540 g Gewicht zur Entlassung (19.01.18...

Hasenkind2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich habe folgendes "Problem". Mein Sohn ist 11 Monate und wird noch gestillt.Ich möchte aber abstillen, und weiß um ehrlich zu sein nicht wie...

CClaudia22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind 15 Monate einen Tag und eine Nacht allein mit Papa

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, Meine Tochter (fast 15 Monate) geht schon in die Kita (7 Stunden am Tag) und wird ausserhalb der Kita-Zeit nac...

Hasengewitter

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen/Nuckeln mit 2,4

Hallo, ich war jetzt ewig nicht bei euch, abe4 heute möchte ich doch mal l eure Meinung hören. Ich habe meine Tochter 2 Jahre 4 Monate eigentlich seit...

Mama-von-Linchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückmeldung

Liebe Biggi, Vielen Dank für deine Antwort , sie hat mich wieder etwas positiver voraus schauen lassen ..heute war dann der besagte Tag . Die Nacht...

Hatot

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wermutkur nach Hildegard von Bingen?

Hallo, ich stille meinen Kleinen (4,5 Monate) noch aber würde gerne die Maitrunk-Kur nach Hildegard von Bingen machen. Dafür müsste ich jeden 3. Ta...

moonie2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtszunahme

Guten morgen, Ich mache mir etwas um meine Tochter. Sie ist jetzt 11 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt nur sehr schwerfällig zu. Sie hatte...

mamue2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmeckt die Mütter nicht?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und wird seit der ersten Woche mit abgepumpte Muttermilch und Pre Nahrung ernährt da die Muttermilch n...

Chrissi1985de

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreifen evtl. zu wenig Milch

Hallo ihr beiden, bin jetzt langsam mit den Nerven runter. Ich liebe es zu stillen und finde es nach wie vor eine wunderschöne Sache für mich und m...

Medy161

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man Per Nahrung überfüttern?

Hallo liebe Biggi, ich brauche da nochmal deinen Rat. Und zwar folgendes ; Ich habe meinen Sohn nun 5 Monate gestillt und möchte nun so langsam ab...

Mama_kati1117

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby verweigert Brust in wachem Zustand

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (14 Wochen) trinkt in wachem Zustand seit der 8. Woche nicht mehr von der Brust. Vorher hat es probl...

romylein81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still- und Schlafverhalten mit 14 Monaten

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich - nochmal - nach einer durchstillten Nacht an euch wenden. Langsam schwinden meine Kräfte. Ich habe seit über...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet