Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Allergie und stillen

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate alt und wir stillen noch recht viel. Vormittags und mittags zum schlafen, abends zum Einschlafen und nachts. ...

LooRelai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Schoppen - Arbeitsstart

Hallo Meine Tochter ist bald 7 Monate alt. Seit ca 3 Wochen geben wir ihr Beikost. Da sie den Brei nicht so mag gebe ich meistens weichgekochte Stück...

Flowermama

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückbildung, was tun wenns Baby Hunger bekommt?

Hallo, bald fängt die Rückbildung an. Was würden sie empfehlen, die 2std. zu überbrücken, wenn ich weg bin. Milch abpumpen und über die Flasche geb...

Mami_123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Liebes Stillteam, ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe hier im Forum. Ich habe seit heute morgen dass Gefühl einer Brustentzündung. Die linke Brust i...

Blümesep

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit abstillen

Guten Abend Mein Sohn wird am 10.5 1Jahr alt. Ich bin dabei sanft abzustillen momentan da ich nichtmehr möchte. Das klappt ganz gut bisher und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essensplan

Hallo, Meine Maus 8 1/2 Monate, trinkt morgens an einer brust 5-10 Min., hat dann aber schnell wieder Hunger ., vormittags 1 obstglässchen je nachde...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Expertenteam! Meine Tochter ist 11 Monate alt, wird seit kurzem nur noch nachts gestillt (Ca. 6-7x/Nacht) und hat noch nie Premilch bz...

Kiraline2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kosmetik

Hallo, kann ich in der Stillzeit Nagellack verwenden, oder gehen die Inhaltsstoffe über den Nagel (der vorher etwas gefeilt und poliert wurde) in den...

Giraffe83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Kleine ist 5 1/2 Monate und bis vor ein paar Wochen habe ich sie aufgrund von Schlupfwarzen mit Stölhütchen gest...

stine0207

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen trotz stillbläschen?

Hallo, ich möchte abstillen (nach 2 Jahren stillen), Kind trinkt nur noch kurz vorm einschlafen, habe aber nun auf beiden Seiten Stillbläschen, die ic...

kristinstillt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hat mein Baby nachts wirklich Hunger?

Hallo, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen auch wenn es keine direkte Still-Frage ist. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er wurde nie voll gestillt, bek...

Moonmoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby trinkt viel zu wenig

Guten Abend, ich muss seit einer Woche leider wieder viel arbeiten (bin nur mittwochnachmittags und donnerstags zu Hause sowie am Wochenende). Nun tri...

Wurfel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel Bedarf an Kuhmilch neben stillen?

Hallo Biggi und Kristina, Dank eurer Erfahrung hier im Forum, in dem ich regelmäßig mitlese, stille ich meinen knapp über 2jährigen Sohn immer noch u...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen

Hallo Biggi, mein Kleiner wird nächste Woche zehn Monate alt. Er bekommt 3 Hauptmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit. Bis vor kurzem habe ich noch ...

Krümelchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich stillen?

Hallo, ich bin jetzt im 5 mon. Schwanger und überlege ob ich überhaupt stillen soll und will. Ich habe bereits eine 8j. Tochter und bei ihr damals hat...

Miahailey13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


richtig anlegen?

Hallo, ich habe 6 Wochen erfolgreich gestillt, ohne jegliche Probleme. Dann hat der Kinderarzt zufüttern mit Flaschenmilch empfohlen wegen der Gelbsuc...

snitchathome

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nötig?

Hallo und guten Tag! Ich stille meine Tochter noch 3-4 täglich, vor allem zum Einschlafen (verweigert Nuckel). Sie ist im März 2017 bei 29+4 Ssw ge...

BB0208

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen- Bauchschmerzen

Mein Baby ist 2 Tage jung und hat starke Bauchschmerzen nach dem stillen. Er weint dann die ganze Zeit und lässt sich nicht beruhigen. Soll ich ih...

Mina1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet