Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Welche Milch mit 21 Monate?

Guten Tag liebe Stillberaterinnen, Mein kleiner wird in ein paar Tage 21 Monate. Von Geburt an bis heute hat er nur Muttermilch getrunken, abgepump...

Chrisi81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Wasser

Hallo Biggi Ich bin es noch mal ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst bei den ganzen fragen ob stille ja aktuell meine keine 9 Monate ziemlich he...

Hummelbambi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchmenge steigern

Hallo, mein Sohn (nun 14 Wochen alt) kam Ende Januar zur Welt. Er kam 5 Wochen zu früh und lag 10 Tage auf der Neo. Er musste von Anfang an mit Pre...

Snakey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen hysterische Schreiattacken

Hallo Frau Welter, unsere kl. Knutschkugel ist 13 Monate alt und ihr geht es (zu :-)) gut. Nachts stille ich sie noch, weiß aber ehrlich gesagt nich...

Schlupp88

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Über füttere ich mein Kind

Hallo liebe Biggi Ich hab heute mal eine Frage da ich dich verunsichert bin , leider denkt jeder er darf mir rein reden . meine kleine Maus is...

Hummelbambi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährt sich mein Kind richtig? Hilfe beim Abstillen

Hallo, ich hätte eine Frage zur Ernährung bzw. Abstillen. Unsere Tochter ist 10 Monate und ich möchte zu ihrem 1. Geburtstag Abstillen, derzeit isst ...

CaEmplusplus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe und endlose Stillmahlzeiten

Liebe Profis, Mein kleiner Sohn ist 15 Tage alt. Von Anfang an hat er sehe kräftig und gut an der Brust gesaugt. Ein Stillhütchen habe ich nur an ...

Ysawa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch und Bauchprobleme

Liebe Frau Welter, meine Tochter wird am Mi 4 Wochen alt. Seit der Geburt stille ich und muss zu füttern. Mittlerweile reicht ihr teilweise auch die S...

Habenichtse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Minze

Liebes Stillteam, es heißt ja immer wieder, dass Minze milchreduzierend wirken soll. Nun würde ich in der Grillsaison hin und wieder gerne Halloumi ...

Kamikatze3010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich abstillen?

Liebe Frau Welter, ich habe folgendes Problem: meine Tochter wird in vier Wochen 1 Jahr alt und dann muss ich auch wieder arbeiten gehen, Teilzeit ...

najou80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wacht das Stillkind mehrmals schreiend auf?

Erstmal möchte ich unsere Situaition beschreiben, um dann zu meinem Anliegen selbst zu kommen. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird voll gestillt....

Frekenbok

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag Mein Sohn wird in 2 Monaten 2 Jahre alt und ich möchte mit dem Abstillen langsam anfangen. Mein Sohn ist kein guter Esser deswegen wird ni...

LAUIN

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Guten morgen. Ich nöchte nun langsam mein 15 Monate altes Stillkind abstillen. Innerhalb des letzten Monats hat sich die Häufigkeit von ca 8-10 Ma...

Barbara1000

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch reicht nicht

Hallo Liebes Stillteam , mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe immer nach Bedarf gestillt und dabei nie auf Uhrzeiten geschaut. Abends trank er i...

Patchwork

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Still kind wacht nachts wieder auf

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter wacht seit drei Naechten Nachts wieder alle 2 Stunden auf. Zusaetzlich hat sie Blaehungen. Sie wird voll gestill...

Soroni100

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Meine Kleine ist jetzt bald 6 Monate alt u ich habe diese Woche mit der Beikost begonnen, Ich habe 4 Tage karotte versucht, das spuckte sie ständig au...

Saisari2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet