Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen- neben statt auf Mama

Liebe Frau Welter und Wrede, Sie haben mir schon oft gute Tipps gegeben, vielleicht wissen Sie auch dieses Mal Rat. Meine Tochter hat ein großes N...

Manschettenmieze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie weiß man, ob die Milchmenge nachlässt

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen irgendwie das Gefühl, dass meine Milchmenge vielleicht nachlässt. Meine kleine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Na...

Jenny110788

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was tun, wenn das Baby nicht trinkt?

Hallo Mein Sohn ist 12 Tage alt. Er kam mit 4300 g und 55 cm zur Welt. Die Geburt war problemlos, allerdings bekam ich 2 Tage später Fieber, hatte E...

Tria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen & hyaluronsäurebehandlungen?

hallo, bitte verurteilen sie mich nicht für meine frage, ich möchtw nichts tun was meinem baby schadet & darum frage ich. ich lasse seit jahre...

tinibejb

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zeitgleich mit Beikosteinführung möglich?

Hallo, ich bin gerade ziemlich ratlos. Mein Sohn ist 6 Monate alt - kam allerdings 10 Wochen zu früh auf die Welt. Ich stille aktuell noch voll u...

NikaTe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken veim stillen

Hallo mein sohn ist 05.05.18 geboren und verschluckt sich ständig beim stillen... Hab bisher schon einiges versucht... > ihn fast aufrecht halten ...

lilliane25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lernt mein Baby ohne Dauernuckeln zu schlafen?

Liebe Biggi, zunächst einmal finde ich Deine Einstellung und Tipps zu vielen Themen sehr hilfreich - ich habe schon viel im Forum gelesen und konnt...

Johanna F.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts deutlich häufiger Stillen als am Tag

Liebes Still-Team, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt; seit 2 Wochen bekommt er mittags einen Gemüsebrei, zusätzlich aber noch im Anschluss die Brust...

NJFrühling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim Stillen

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und das Stillen hats bis vor kurzem super geklappt. Seit ein paar Wochen stille ich nur ...

backfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgelenkt beim Stillen

Hallo, mein Baby, fast fünf Monate, ist in letzter Zeit schnell abgelenkt beim Stillen. Sie lässt die Brustwarze los und dreht den Kopf zu mir oder...

Wunder44

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Überfüttern

Guten Morgen! Mein Baby ist mittlerweile 5 Monate und trinkt immer schneller. Wenn ich ihm jetzt beide Brüste gebe, könnte ich ihn auch überfüttern? H...

Baby1912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Flasche?

Hallo! Ich weiß dass das eine Frage ist die im Endeffekt nur ich selbst beantworten kann. Bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, war...

MrsKissu-Kazoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen erst abends oder morgens?

Hallo, Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Momentan stille ich morgens gegen 6 Uhr, um 8:30 frühstücken wir gemeinsam Brot mit Obst und um 12, 15 und 1...

BeeBee82

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals Zahnarzt

Hallooooooo, ich nochmal Nochmals bezüglich des Zahnarztes... Hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Frage diesbezüglich gestellt... Doofe Zähne ...

Sesa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kriege ich meine Tochter abgestillt?

Hallo meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich möchte gerne anfangen abzustillen. Ich fühle mich einfach nicht wohl beim stillen... werde unglückl...

AMamiL

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welches antibiotikum darf ich nehmen?

Hallo Ich habe vor 5 Tagen alle 4 Weißheitszähne rausbekommen dabei ist meine kieferhöhle aufgegangen sollte nur mit kamille gegen und evtl ein mund...

Kati2506

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen in der Nacht

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich bin gerade etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir mit einer Einschätzung helfen. Ich stille unsere Tochter, 2 Ja...

Karlio

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz prolaktinhemmer?

Hallo in die Stillberatung. Ich bin nicht der 17ssw und möchte meine Tochter gern nach der Geburt stillen. Durch mein restless legs Syndrom muss i...

sweets_for_me_please

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsame Gewichtszunahme

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 23 Wochen alt, und ich stille sie voll. Ihr Geburtsgewicht waren 2500g, mittlerweile wiegt sie 5.100g - was mir für 5 ...

Paulchen1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet