Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wasser trinken

Hallo. Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seid etwa 1,5 Monaten Beikost. Ich versuche ihm immer Wasser zum Trinken zu geben aus ein...

Monsterchen80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Suche Stillberatung

Hallo Frau Welter, ich suche nach einer Stillberatung und werde leider nicht fündig. Meine PLZ wäre 88499 können sie mir weiter helfen? Liebe Grüße

tinchen2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich ab dem 6. Monat mit Beikost anfangen?

Hallo, ich glaube das Thema ist schon etwas ausgelutscht, aber ich bin etwas verunsichert, weil es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Hi...

Li_mone

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Neuerdings merkwürdiges Stillverhalten

Hallo liebe Stillberaterinen, Meine Kleine Maus (11Wochen) hat neuerdings ein merkwürdiges Stillverhalten. Am Anfang des Stillens saugt sie die Brust...

Lemonice

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mandel-Tonkabohnenkuchen gegessen..schädlich? Stillstopp?

Guten Tag, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen, ob ich meine Tochter (8 1/2 Monate) weiter stillen kann ohne ihr zu schaden...Ich habe heute ein ...

Anne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühchen Muttermilch wird nicht mehr

Hallo ich habe am 30.4.2018 meine Maus in 27+3 ssw per notsecio entbunden... Ich habe durch eine praevia totalis increta eine Sturzblutung bekommen un...

Schanina87

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby weint beim stillen

Sehr geehrte Damen, 1. Mein Baby ist heute ein Monat geworden. Ich hab oft gemerkt, wenn ich ihn stille dann trinkt er am Anfang normal und ist ...

Mina1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran merke ich das das Baby genug bekommt?

Liebe Biggi, Du hast mir neulich schon sehr geholfen bei der Frage wie ich meine 5 Monate alte Tochter, die ich bislang immer mit Pre-Nahrung zufüt...

Mel11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang Stillkind

Hallo, meine 3,5 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Seltener Stuhlgang ist bei ihr normal, meist ca. 1x pro Woche, maximal waren auch mal 10 T...

Hoernchen82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch auftauen

Guten Morgen 😊 habe aus dem Tiefkühl Muttermilch bei Raumthemperatur auftauen lassen, darf ich die jetzt trotzdem in den Kühlschrank stellen und wie l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Normalen BH beim stillen?!

Guten Tag, Ich stille meine 10 Monate alte Tochter nur noch mittags zum Einschlafen und abends zum einschlafen sowie nachts. In 6 Wochen wollen...

MickyMaus91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen als Schwangerschaftszeichen?

Ich wünsche einen schönen Abend, Mir geht's gerade diese Frage durch den Kopf und ich kann nicht mehr klar denken. Mein Kind ist 6 Monate alt und ...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schwitzt beim stillen

Hallo, mein Baby (4 Monate) schwitzt seit ca. 3 Wochen gelegentlich im Gesicht beim stillen. Es beginnt im Bereich an der Oberlippe und der Nase. Da...

Paula83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menochron und psychische Leiden

Hallo, eine lieber Gruss aus Palaestina, meine Zwillinge sind inzwischen 2,8 Jahre, wachsen und gedeihen! Ich entwickel seit einiger Zeit psychisc...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu den Stillzeiten

Ach so vielleicht ist es noch wichtig zu sagen dass ich voll stille aber seit zwei Wochen angefangen habe so langsam den Brei mittags rum zugeben leid...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen nach 6 Monaten erfolgreich umstellen

Hallo, Ich freue mich sehr dass ich online mein Problem loswerden kann und von Ihnen professionellen Rat erhalten kann: Bis jetzt hatte ich einm...

Ronlex1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen / Geschäftsreisen / Abstillen

Liebes Team der Stillberatung, Danke schonmal, dass ihr alle Fragen hier immer so freundlich, informativ und respektvoll beantwortet. Das ist sehr,...

LovesHerBoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nystalocal

Hallo zusammen, ich habe leider ständig Probleme mit dem stillen. Jetzt habe ich ganz rote Brustwarzen die wie Feuer brennen. Ich war heute beim Fra...

Olivia1183

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet