Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie abstillen?

Hallo,ich möchte meinen 3 Monaten alten Sohn abstillen, wie fange ich damit am besten an? Erstmal eine Mahlzeit zb Mittags mit Fläschen ersetzten? Kan...

Blume2016

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen

Hallo, auch wenn ich weiß, dass stillen das beste für meinen Kleinen ist ich kann einfach nicht mehr. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate und ich stille voll...

Lapga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Liebes Stillberatungs- Team, mein Sohn ist nun 2 Jahre alt und wir stillen noch Mittags vorm schlafen und Abends vorm schlafen, nachts bei Bedarf a...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und beikost

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und seit 4 Wochen gibt's den Mittagsbrei. Seit einigen Tagen isst er inkl. Obstmus als Nachtisch ca. 180 - 20...

Dramaqueen89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby würgt beim stillen

Guten Morgen, mein Baby ist jetzt ein Monat alt. Bisher lief alles gut mit Stillen, er trank gut und alles war ok. Vor 1 Woche hatte er dann einen ...

Miriam1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Traurigkeit beim Stillen

Liebes Stillteam, ich habe eine Frage, die nichts mit dem Stillen an sich zu tun hat, aber währenddessen auftritt. Und zwar, mein Sohn ist jetz...

Mika14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unbedingt weiterstillen, bloß wie?

liebe hebi, meine maus ist nun 5 monate alt. ich möchte noch einen 1 monat voll stillen und dann mit brei anfangen und nur langsam abstillen. nun b...

löwenmama4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten eine !,5 jährige sanft ab?

Hallo, ich stille meine 1.5 Jährige Tochter noch aber ich muss /will abstillen.Sie nimmt kein Schnuller.Leider hab ich das EINSCHLAFSTILLEN mit ihr g...

mikri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nur knapp 100 Gramm / Woche zu

Hallo, mein Sohn kam bei 37+3 mit 2600 Gramm zur weit. Er ist jetzt 6,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Heute wiegt er 3340 Gramm. In den letzt...

Vonne22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man stillen, wenn man Propycil einnimmt.

Hallo, vor der Schwangerschaft und währenddessen hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die kurz nach der Schwangerschaft verschwunden war. Nun (m...

Augustmami17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben während der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben, Während der ach habe ich meine Haare selbstverständlich nicht gefärbt. Aber wie ist es während der Stillzeit? Sollte ich es währe...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sonnencreme

Guten Tag, wenn ich jetzt im Sommer und auch im Urlaub jeden Tag für mein 6 Monate altes Baby Sonnencreme benutze habe ich gehört man soll diese auch ...

Baby1912

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich richtig ab?

Hallo liebe Frau Welter, unser Sohn ist jetzt knapp 13 Monate. Langsam verweigert er tagsüber die Brust, er fängt an zu beißen und haut die Bru...

Mamusia1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach der 1. Schlafphasen ständiges stillen

Hallo, Ich habe schon öfters geschrieben und tolle antworten bekommen. Mein Sohn 14 Monate alt stillt noch zum schlafen und nachts teilweise nicht...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig nasse Windeln

Hallo Biggi Mein Sohn und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Leider wurde erst mit ca 12. Tagen eine Trink und saugschwäche diagnostiziert. ...

Pat1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abruptes abstillen wie klappt es am besten ?

Hallo Da ich nach 10,5 Monaten von heute auf morgen abstillen muss ,da ich Medikamente einnehmen muss die sich mit dem stillen nicht vereinbaren w...

Insel1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Geht so das Abstillen los...?

Hallo liebe Biggi und Kristina, ich danke Euch so sehr für Eure tolle Arbeit hier - ganz oft lese ich still mit - und so stille ich seit 26 Monaten :...

Zimbelstern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 18 monate alt. Sie wird sehr oft gestillt trotz das sie sehr gut isst. Egal wie viel sie gegessen hat sie möchte dannach imme...

EbYa0692

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es Erfahrungsberichte langzeitgestillter Kinder?

Hallo liebe Stillberaterinnen, zuerst einmal möchte ich Euch danken für die vielen tollen Tipps, die ich mir oft über die Stichwortsuche herausgesu...

Undine

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet