Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch auftauen

Guten Morgen 😊 habe aus dem Tiefkühl Muttermilch bei Raumthemperatur auftauen lassen, darf ich die jetzt trotzdem in den Kühlschrank stellen und wie l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Normalen BH beim stillen?!

Guten Tag, Ich stille meine 10 Monate alte Tochter nur noch mittags zum Einschlafen und abends zum einschlafen sowie nachts. In 6 Wochen wollen...

MickyMaus91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen als Schwangerschaftszeichen?

Ich wünsche einen schönen Abend, Mir geht's gerade diese Frage durch den Kopf und ich kann nicht mehr klar denken. Mein Kind ist 6 Monate alt und ...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schwitzt beim stillen

Hallo, mein Baby (4 Monate) schwitzt seit ca. 3 Wochen gelegentlich im Gesicht beim stillen. Es beginnt im Bereich an der Oberlippe und der Nase. Da...

Paula83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menochron und psychische Leiden

Hallo, eine lieber Gruss aus Palaestina, meine Zwillinge sind inzwischen 2,8 Jahre, wachsen und gedeihen! Ich entwickel seit einiger Zeit psychisc...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu den Stillzeiten

Ach so vielleicht ist es noch wichtig zu sagen dass ich voll stille aber seit zwei Wochen angefangen habe so langsam den Brei mittags rum zugeben leid...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen nach 6 Monaten erfolgreich umstellen

Hallo, Ich freue mich sehr dass ich online mein Problem loswerden kann und von Ihnen professionellen Rat erhalten kann: Bis jetzt hatte ich einm...

Ronlex1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen / Geschäftsreisen / Abstillen

Liebes Team der Stillberatung, Danke schonmal, dass ihr alle Fragen hier immer so freundlich, informativ und respektvoll beantwortet. Das ist sehr,...

LovesHerBoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nystalocal

Hallo zusammen, ich habe leider ständig Probleme mit dem stillen. Jetzt habe ich ganz rote Brustwarzen die wie Feuer brennen. Ich war heute beim Fra...

Olivia1183

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Punktuelle Schmerzen beim Stillen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun vier Wochen alt und ich stille mittlerweile voll. Das Stillen fiel mir anfangs sehr schwer und ich hatte auch...

jamini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen mit Seife gewaschen

Hallo liebes Still-Team, ich habe heute morgen aus Versehen meine Brustwarzen mit Seife gewaschen und danach ganz normal gestillt. Nun sehe ich, da...

Laralu12367

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Einführung bei Tagesmutter

Hallo liebe Biggi, seit nun 5 Tagen haben wir Einführung meines 9 Monate alten Sohnes bei der Tagesmutter. Bisher wird er voll gestillt. Beikosteinfüh...

HannaHe80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man bei Einnahme von 800mg Aciclovir weiter Stillen?

Hallo. Aufgrund einer Gürtelrose soll ich vom Hausarzt 800mg Aciclovir 5x täglich nehmen. Ich versteh die Fachterminologie auf Embryotox nicht und...

Zilina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Pre Nahrung

Guten Morgen, Ich stille mein Kind (3 Wochen) tagsüber, nachts bekommt es 2x eine Flasche, beim 3x Hunger wieder die Brust. Nun ist die Frage ob sic...

fiinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange noch Milch?

Ich habe meinen Sohn 18 Monate gestillt und er sich im november 2017 abgestillt. Ich habe noch Milch. Wie lange nach dem abstillen is es normal das ma...

süßesbienchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Standiges Nuckeln an Brust beim Schlafen

Hallo, ich habe das Problem, dass meine kleine Maus (fast 4 Monate) tagsüber nur mit meiner Brustwarze im Mund schläft. Nach dem Stillen will sie imm...

Lea2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was machen wenn Baby nicht von Papa gefüttert werden will?

Hallo Frau Wrede, wir haben mit unserer 14 Wochen alten Tochter das Problem, dass sie sich von ihrem Papa keine Flasche geben lassen will. Sie brül...

Vanyfair

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche nachts

Hallo ich hätte mal eine Frage. Mein kleiner 7 Monate trinkt immer noch nachts zweimal seine Flasche um 19 Uhr bekommt er Abendbrei ungefähr 150 ml.um...

chrissi14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet