Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Folio/Jod vergessen

Hallo, ich habe mich schon einige Male hilfesuchende hier gemeldet. Nun las ich ein wenig im Forum und bin auf das Thema Foliotsbletten und deren Wich...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind will nur Milch

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist ein Jahr alt und will noch wahnsinnig gern und viel gestillt werden. Ich stille sie tagsüber soooo oft, weil s...

VRoth

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf oder lieber zu festen Zeiten

Liebe Biggi... Ich bin etwas verunsichert... Mein Sohn, geboren am 07. 05, will ca alle 1,5 Stunden bis 2 Stunden am Tag und auch in der Nacht g...

Primelchen1990

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust anschreien, unruhig beim anlegen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Seit Anfang an stille ich mit Stillhütchen da die Kleine es nicht schaffte an meinen BW zu trinken....

Habenichtse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine weitere Frage zu "Schaffe ich es noch voll zu stillen"

Hallo. Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mir auch nun in der Apotheke Bockshornklee kapseln besorgt und nehme 3x täglich 3 kap...

Ylvie86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Esstörung

Hallo Ich habe ein Problem....schon ziemlich lange ..ich habe immer wieder Zeiten in denen ich hungere abgelöst von Zeiten in denen ich zu viel esse...

lilKim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Antibiotika?

Guten Tag! Ich leide derzeit an einer Gehörgangsentzündung und hab vom Arzt einen Streifen mit Diprogenta Salbe ins Ohr bekommen. Die Wirkstoffe sind ...

Mizzibleu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage zum schnelltrinken

Hallo, Sie hatten mir eben geantwortet, vielen Dank dafür, hierzu muss ich aber ergänzend sagend, dass die „nassen Wegwerfwindeln“, die sie aufzähle...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getränk zur Beikost

Hallo, sollte ich für ein 6 Monate altes Baby stilles Wasser aus der Flasche das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und was ich al...

Baby1912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stephie und Knirpsi

Hallo ich stelle seid der Geburt meines Kindes mit Stillhütchen- leider waren/sind meine Brustwarzen nicht so optimal und mein Kind hatte Problem...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust, Michentwicklung usw

Hallo, ich heiße Mascha und ich habe in ein paar Wochen Prüfung in dem Fach Gesundheit und Soziales. Mein Hauptthema in dieser Prüfung ist das Stille...

Mascha.sc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich vollständig ab

Liebes Stillberatungsteam, seid langem bin ich stille Mitleserin und habe in den letzten Monaten Ihre Arbeit sehr schätzen gelernt. Nun habe ich se...

esperoya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor beim Baby

Hallo, bei unserer 6 Wochen alten Tochter wurde heute Soor auf der Zunge diagnostiziert und sie bekommt Dakrarin 2%Gel. Auch ich soll das Gel 2-3 ...

wurmi2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Folio ohne Jod

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe aus Versehen Folsäure-Tabletten ohne Jod (13.SSW bis Ende der Stillzeit) gekauft. Ich habe nächste Woche ET, di...

MagicMandala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 min trinken normal?

Hallo, ich habe eine 7 Wochen alte Tochter, sie wiegt aktuell 4.800g. Aktuell trinkt sie bei mir sehr wenig, sprich 2 min ca. Sie bekommt auch ...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schaffe ich es noch voll zu stillen?

Guten Abend! Ich habe eben einen recht ausführlichen, langen Text geschrieben und ihn dann aus versehen gelöscht 😫. Deshalb schreibe ich nun die Kur...

Ylvie86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will tagesüber ständig saugen

Hallo, meine Tochter ist nun 2,5 Wochen alt und saugt von Anfang an sehr gut. Ich habe auch genug Milch und stille voll. Meine Brüste brauchen ca. ...

chantilly16

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Amitriptylin?

Guten Abend! Da ich nun seit der Geburt vor 9 Monaten unter der diversen Problemen und Schmerzen leide (siehe hier: https://www.rund-ums-baby.de/ge...

k.st.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion eine Seite top, andere Seite Flop

Ihr lieben Stillberaterinnen, ich habe das Problem, dass meine linke Brust nicht wirklich gut Milch produziert, während die Rechte überproduziert....

FräuleinSchaf

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Saugtechnik von meinem Baby korrigieren?

Liebe Frau Welter, ich brauche Ihren Rat! Meine Tochter ist knapp vier Wochen alt. Unser Stillstart war schwierig. Meine Tochter ist zum Glück ...

Eva1704

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet