Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


was tun?

Hallo. Unser Sohn ist nun drei Wochen alt und das Stillen hat von Anfang an super geklappt. Seit gut einer Woche schreit er sich abends in den Sch...

Späti79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang, vermehrt Hunger

Hallo, mein Baby ist 6 Monate und wird voll gestillt. Ich habe erstens eine ähnliche Frage wie die Vorrednerin:er hat etwa alle zehn Tage Stuhlgang is...

Wunder44

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillkind wie lange kein Stuhlgang?

Hallo, wie lange ist es „normal“ das mein Baby kein Stuhl hat. Sie ist 9 Wochen alt und ich stille voll. Sie hat seit 18 Tagen keinen Stuhlgang gehabt...

Nazhan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen mit globuli

Hallo, ich möchte gerne abstillen. meine Tochter ist ca. 8 1/2 Monate alt und hat es gelernt auch ohne Brust einzuschlafen, denn sie hatte zum Schlus...

LynnieMaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe! Mein Baby stillt sich ab, soll aber noch nicht!

Hallo, Mein Sohn wird im Juli 1 Jahr alt und er hat bis vor 1-2 Wochen jegliche Nahrung verweigert, dass heißt ich habe bisher voll gestillt, nun i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe habe ich von jetzt auf gleich keine Milch mehr?

Hilfe mein kleiner Gat eben die ganze Zeit meine Brüste angenuckelt aber es kam keine Milch🤤er war voll am schreien und hat sie immer wieder angenucke...

JackTheBestNumber1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird er nicht satt trotz guter Zunahme ?

Hallo   ich habe eine Frage . Unser Sohn ist am 21.05. mit 3600 Gramm geboren . Ist dann runter auf 3400 Gramm und hatte heute 4900 Gramm . Also die ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauerstillen

Hallo, Meine Tochter (16wochen alt) hält mich nachts seid 3wochen ganz schön auf Trapp :( sie kommt 4-6x ca alle 2 std, manchmal sogar stündlich. ...

Inesfit

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt plötzlich ungern

Hallo Biggi und Kristina Und vielen Dank schonmal für eure Hilfe hier im Forum. Ich fand es schon oft hilfreich, eure Ratschläge nachzulesen. Mome...

Mrie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen klappt nur einseitig

Guten Tag, Am 22. Mai habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Sie ist ein Traumkind und alles ist wie es sein soll. Das stillen hat von Anfang an...

Frexy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Nährstoffe? Schwanger & Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich bin gerade jetzt sehr ängstlich (das sind ja vielleicht auch nur die Hormone...). Ich stille meine 2,5jährige Toc...

Newyorkdoll

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verwendet Brust als schnullerersatz

Liebes Beraterteam, Mein Sohn (knapp 13 Monate) verweigert seit 4 Wochen den Schnuller. Dafür verlangt er plötzlich wieder öfter die Brust :-) Wir wa...

juls93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen und Stillen trennen?

Liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage zum Thema Schlaf im Bezug aufs Stillen. Mein Baby, 8 Monate, ist von Anfang an ein schlechter Schläfer...

Vogelbaby17

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln zum Wiedereinschlafen mit 13 Monaten?

Hallo, ich brauche dringend Rat. Ich habe eine fast 13 Monate alte Tochter. Seit Geburt an war sie noch nie eine gute Schläferin. Ich habe das Gefühl...

Lilien

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ja oder nein

Liebe Biggi, liebe Kristina, Da ihr mir schon mehrfach geholfen habt wende ich mich heute erneut an euch. Seid nun drei Jahren stille ich fährt u...

Myfairlady11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten / Beikost 7 Monate

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die Beratung, die hier so engagiert durchführt wird! Mein Sohn ist im November geboren worden, also mittler...

-arina21-

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammenhang von Milchstau/Milchbläschen und Periode?

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate und wird noch nachts und morgens vor dem aufstehen gestillt. Im 1. Stilljahr hatte ich nie Probleme. Seitd...

Sarah112016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Ich habe andauernd Milchstau und zweimal in den letzten 4 Wochen sogar mit Fieber. Gibt es irgendwelche Vitamine oder sonstige Tabletten, die die Milc...

agdsm3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillen wieder in geregelte Bahnen bringen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe nach längerer Pause mal wieder eine Frage zum Thema Stillen :) Meine kleine Tochter ist jetzt 14 Monate alt...

beissbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet