Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Ist Kuhmilch zwingend bei vegetarischer Beikost notwendig?

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) wurde 6 Monate voll gestillt und wird nun wie ich vegetarisch ernährt,sie isst eher wenig Beikost und bisher...

wooodi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt einfach nicht

Guten Abend :) Ich hatte hier vor einiger Zeit.mal Tipps geholt zum Abstillen. Aktuell sieht es.aus wie.folgt: Sohn (zweites Kind) knapp 14mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und nächtliches Aufwachen

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter (5 Monate) wird noch voll gestillt und oft auch vorm Schlafen tagsüber und abends in den Schlaf gestillt...

bine1084

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung des Babys stressthema nr.1!

Liebe Frau Welter, Bislang war ich nur ein stummer Leser Ihrer Antworten. Da ich finde, dass sie immer tolle Ratschläge haben, wende ich mich heute...

Miaundpaul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Hallo, meine 13 Wochen alte Tochter schreit immer mal wieder beim stillen. Zudem dockt sie ständig ab und an. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert ...

Sam1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


telefontermin

hallo, liebe Gruesse aus Palaestina! Vor einiger Zeit hatte Biggi mir angeboten, einmal zu telefonieren. Dieses tolle Angebot wuerd ich sehr sehr ...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich bin mit meinem Latein am Ende

Liebes Stillteam, meine Tochter kam vor knapp 2 Wochen per Notkaiserschnitt in der 29 SSW zur Welt. Gerade weil sie so viel zu früh war, wollte ich...

Minota

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillen/Alles noch normal?

Hallo, ich wollte mal nur hören ob das alles bei uns noch „normal“ ist. Meiner Tochter (17 Monate) und mir geht’s auch eigentlich gut damit. Meine To...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trockennuckeln bei Brustentzündung ?

Hallo liebes Team, Ich bekam gestern Vormittag schmerzen in der linken Brust und zwei Stunden später starkes Fieber. Milchstau hatte ich schon ab und...

Coresore

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Cabergolin

Hallo, ich habe zum wiederholten Mal eine akute Mastitis und möchte nun nach langem Überlegen das Stillen aufgeben. Meine FA hat mir zum abstillen das...

christina9393

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nicht mehr ausreichend? Nächte unruhig

Liebe Biggi Danke für die Antwort vom 25.6. Das hat mir ganz gut getan. Allerdings wird es nicht besser nachts und mein Umfeld fragt ob es möglich i...

medanja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verbesserung möglich? Dauerstillen.

Meine Tochter ist heute 16 Tage alt. Nach einer langen Geburt mit anschließender Kürettage konnte ich sie direkt anlegen und sie hat von Anfang an imm...

Nakar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stille ich am besten ab

Hallo Ich würde gerne mein Sohn Abstillen ( 7 monate ) da ich erneut Schwanger bin. Mein Sohn nimmt nicht die Flasche egal wie oft wir ihm die anbi...

Wunderkind2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babys Haut

Hallo! Ist es möglich, dass eine geringe Menge Alkohol (damit meine ich abends mal eine kleine Flasche Bier) und/oder Kaffee, sich negativ auf Babys ...

Babybell-89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn gute 14 Monate wird noch viel gestillt , nach jeder Mahlzeit und Nachts dauernuckler. Und er ist kein besonders guter Esser. Ich koc...

Mondsein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag " Abgestillt? "

Wie kann man denn wissen ob sie nur streikt oder tatsächlich nicht mehr die brust möchte und sich abgestillt hat? Natürlich nur das beste! Ich hät...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten 19 Monate altes Kind abstillen?

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate und wird zum Einschlafen gestillt....und beim Zahnen oder in verschiedenen Situationen verlangt sie dann oft nac...

Melli1543

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt?

Hallo, Unzwar waren wir im Urlaub und plötzlich wollte meine Maus 11 monate die brust nicht mehr..dreht den Kopf weg und verneint die brust deutlich...

Jejasahila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen u Stillen

Liebe Frau Weller! Mein Kind ist 2 Jahre alt und wir nach wie vor gestillt. Mal mehr - mal weniger. Da ich immer noch viel Gewicht von der SS o...

damabe06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet