Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt kaum

Hallo. Ich mach mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist 5,5 Monate alt. Er trinkt schon immer im 2 Std Abstand bis auf Nachts. Da schläft er durch von ca 10 ...

Sternchen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme und Abstillen bei älterem Baby

Liebe Biggi und Kristina, bis jetzt war ich stiller Leser und habe auch schon viele Antworten gefunden, die mir weitergeholfen haben. Aber mittlerw...

SaLue79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht - weniger stillen?

Liebe Biggi W., Ich habe eine Frage zur Gewichtzunahme meiner 9-Monate alten Tochter, da ich etwas in Sorge bin, dass sie zuviel wiegen könnte. Si...

Katze83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby grüner Stuhlgang

Guten Abend, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby, 2 Monate alt, hatte gestern am Nachmittag grünen Stuhlgang. Ich war total erschrocken. Das hat...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich den Milchspendereflex erstmalig auslösen

Liebe Hebamme, Ich bin aktuell bei 36+1 mit Zwillingen schwanger und habe eine insulinpflichtige Gestationsdiabetes. Daher wurde mir empfohlen, ...

Twin-mama-Kerstin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo liebe Hebamme Team. Mein Sohn ist jets 5 Monate und will jets gerne Abstillen. Seit heute versuche ich es. Ich trinke seit heute 2 Tassen s...

Martina180

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor = weniger Milch

Guten Morgen Ich habe mir einen milchgangsoor eingefangen. (Hinterher stellte sich raus bei mir noch Mund und Rachen ebenfalls mit soor "befallen"...

septemberkugel15

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will Mittags nicht mehr aus der Brust trinken.

Liebes Studienberatung-Team, Ich habe ein Stillproblem mit meinem 4 Monate altem Sohn.Seit einigen Tagen möchte er Nachmittags nicht mehr Stillen. ...

Katajana87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser Brei Stillen

Sehr geehrte, Meiner Sohn ist 7 Monate alt, seit Geburt gestillt bei Bedarf. Etwa mit 5 Monate habe ich mit Beikost begonnen, ein paar Löffelchen, ...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit?

Hallo ihr lieben :) Das stillen klappt super bei uns. Meine Kleine 14.6.18 hatte nur am Anfang Schwierigkeiten, da sie dolle Gelbsucht hatte. .. und ...

WiWa1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bereite ich mein Baby auf meine Nachtschicht vor?

Hallo liebe Stillberaterinnen! Mein Baby ist jetzt 9 Monate und wird überwiegend Nachts (seit geraumer Zeit alle 2 Stunden)gestillt. Meine Elternzeit...

Schwesternherz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo. Ich hatte heute habt plötzlich schmerzen in der unteren linken Brust und sie hat sich hart angefühlt. Auch fühle ich mich schlapp. Meine Toch...

kindamelinda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser Muttermilch

Hallo, mein Baby ist 7 einhalb Monate und bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten wobei ich den Abendbrei nur mit Wasser anrühren und danach stille. Nach dem...

Wunder44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Stillen?

Guten Tag, mein Sohn ist seit 2 Wochen auf der Welt und ich weiß, dass man nach Bedarf stillen soll. Dies hatte bisher zur Folge, dass ich ihm imme...

Masha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


porblem mit der pre narung

Hallo ich bin Alexa und habe eine 5 Monate Alte Tochter Die Porbleme mit der PRE Narung Hat sie kann aus einer Flache trinken aber nur Wasser oder Mut...

Alexa Lira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall beim Stillkind?

Hallo, ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nur seit ungefähr einer Woche hat sie flüssigeren Stuhl als sonst und grünlich gefärbt. Ich weiß ...

Miki88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittags stillen und Krippe

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich wegen Abstillen tagsüber bzw. Einschlafstillen zum Mittagsschlaf gefragt. Der Rat war so lassen wie es ist, bis ...

Cherrykiss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frische Aroniabeeren und Stillen

Hallo, ich habe gerade ca. zwei Hände voll frische Aroniabeeren gegessen. Nachher erst habe ich im Internet gelesen, dass frische Früchte angeblich B...

lalala81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei der Arbeit abpumpen bei geringer Milchmenge?

Liebes Still-Team, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ein ausgesprochener Stillfan. Sie isst zwar auch schon gern etwas Brei, will aber noch seh...

Habenhausen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet