Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährungsumstellung während der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne eine kleine Ernährungsumstellung machen. Meine tochter ist 5 wochen alt und ich stille voll. Möchte auch gerne weiter stillen....

SarahKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


richtiges anlegen

Guten Tag, Ich hab auch beim 2. Kind das Problem von Wunden Brustwarzen sowie schlimme Schmerzen beim stillen. Daher stille ich mit stillhütchen. D...

mami1518

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Stuhlgang

Hallo liebe Biggi, mein kleiner ist jetzt 4,5 Wochen alt, ich stille voll, er hat eigentlich immer gut zugenommen, vor 1,5 Wochen hatte ich einen st...

Schnullerschnute24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchpumpe reinigen

Guten Morgen. Ich Pumpe zur Zeit immer abends einmal ab um meinen Sohn (2monate alt) die Flasche zu geben. Auch gestern Abend habe ich gegen 19:00 U...

Juniwunder2014und2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby beibringen die Flasche zu nehmen?

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, unser Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und wird gestillt. Seit 3.6.18 ( also 2,5 Monate) haben w...

Diana-Shiva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch-Beutel ohne Polyethilen?

Liebes Stillberaterinnen-Team, liebe Frau Welter, erstmal vielen Dank für die ausführliche Informationen und Antworten in diesem Forum, die mir sc...

JuGri

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Seltener Stillen

Hallo, mein Baby ist fast 8 Monate und er bekommt demnächst seine dritte Breimahlzeit. Nach dem Mittagsbrei stille ich ihn aktuell nicht mehr und aben...

AA19

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieder vermehrt stillen

Hallo, Unser Kleiner wird Ende des Monats 14 Monate alt. Und wir haben seit er ein Jahr alt ist, nur noch abends und morgens gegen 4/5 Uhr gestill...

Krümelchen2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Gewichts Zunahme

Hallo, meine Tochter kam vor genau 4 Wochen mit 5,1 Kilo auf die Welt. stolzes Gewicht. Ich Stille sie voll. Sie ist sehr munter, schreit auch nicht v...

Tineneolia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Urinmenge

Hallo. Mein sohn, gestern genau 2 Monate alt, wird voll gestillt. Vor 2,5 Wochen bei der u3 wog er 5330g (Geburtsgewicht 3920g) gestern habe ich ihn g...

Juniwunder2014und2018

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich während der Stillzeit Lamisil Creme nehmen?

Ich habe seit einer Woche einen 2 cm roten Kreis der plötzlich aufgetreten ist ( außen roter Rand, juckt nicht). Ich lebe zur Zeit in China. Der Arzt ...

Eanne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie merke ich ob meine Milch noch reicht?

Liebe Stillberaterinnen, Mein kleiner Sohn ist 17 Wochen alt und schon von Anfang an ein sehr unruhiges Kind. Schob seit längerem ist er auch beim ...

Ysawa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper über Muttermilch

Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! Mache mir ziemliche Sorgen... Während der Schwangerschaft hatte ich mit Schrecken festgestellt, d...

zsarah2008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust beim Abstillen

Hallo liebe Stillberatung, Da meine Tochter (8 Wochen) und ich starke Probleme mit dem Stillen haben, habe ich nun nach Absprache mit meiner Hebamm...

Snoopyleinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern per Spritze ?

Liebe Stillberatung, ich habe wirklich wenig Milch und gebe meinem Säugling -eine Woche alt- nach beidseitigem Anlegen etwas Pre Milch per Spritze. I...

Bigmama4six

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft 7 Wochen altes Baby stillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Bei der Geburt war sie 46 cm und 2850 g schwer, hat aber im Krankenhaus auf 2630 g abgenommen. ...

Melwurm

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme nach Abstillen

Hallo noch einmal an die Fachleute, ich hatte Anfang Juli abgestillt (langsam, nach und nach, eigentlich alles "richtig" gemacht), hatte jedoch tro...

FrohNie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet