Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich das Stillen in der Nacht abgewöhnen?

Liebe StillberaterInnen, meine Tochter ist 17 Monate alt. Tagsüber isst sie alle Mahlzeiten am Familientisch mit gutem Appetit, abends bekommt sie etw...

mkovacs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt genug?

Liebe Biggi und Christina Meine Tochter hat in letzter Zeit häufig streng riechender Urin. Ich frage mich ob sie wohl genug trinkt. Sie ist knapp 1...

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby akzeptiert Flasche nicht

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter wird in wenigen Tagen 6 Monate alt. Vor 2 Wochen begannen wir mit Beikost mittags, erst Gemüsebrei, nun G...

Hoernchen82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Schule stillen möglich?

Liebe Stillberaterin, da ich sehr jung Mama geworden bin muss ich bereits 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder zur Schule. Ich möchte tr...

Jenny1310

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf stillen

Liebe Stillberaterin, ich lese sehr oft, dass Babys in den Schlaf gestillt werden, da ich mir auch viele Informationen über den Schlaf von Babys ho...

Alexandra10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten Abstillen?? Tipps!

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14.Monate und kommt Nachts alle 2-3h und will an die Brust, ich will das einfach jetzt zeitnah loswerden.....allerdin...

Sunny0106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit etwas beschäftigt... Unser Sohnemann ist mittlerweile 15 Monate und wird noch gestillt. In der Nacht no...

Sesa

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich stelle meine Tochter (3,5 Monate alt) voll. Wenn ich tagsüber abpumpen kommt entweder überhaupt nic...

Mami199

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Stillen Schuld?

Hallo...dieser Schritt ist schwer für mich, aber ich hoffe auf Tipps, Gleichgesinnte - oder was auch immer. Ich alleine weiß nicht mehr weiter. Um...

Junebug2507

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit ersetzen

Hallo meine kleine Maus wird jetzt neun Monate alt und in drei Wochen muss ich leider eine Ausbildung beginnen daher wird mein Mann bei ihr bleiben. ...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung - unsicher :-/

Hallo Frau Welter, mich würde Ihre Meinung zum Thema Beikosteinführung interessieren, hoffentlich an Sie richtig adressiert (?). Was halten Sie von...

maren856

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Raynaud/Vasospasmus

Hallo, Erst einmal möchte ich sagen, dass Sie beide eine tolle Arbeit hier machen. Ich habe bereits bei meinem ersten Kind hier gern gelesen! Ic...

Monty1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen das ständige an und abdocken tun?

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate. Hatte die erste Woche große Probleme beim Stillen, die ich zum Glück recht schnell in den Griff bekommen habe. Seitde...

Helgaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immunsystem Mutter, Kind

Liebes Experten-Team, Mein Sohn ist 5 Monate alt, ich stille ihn (bis auf ein paar beikost löffelchen) noch voll. Seit er 6 Wochen alt ist habe ich ...

Doneia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchersatz notwendig?

Hallo :) Ich erkläre mal kurz. Ich habe eine 9,5 Monate alte Tochter. Außerdem bin ich im 6. Monat schwanger. Ich weiß, dass in der Schwangerschaft...

Drejka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bockshornkleesamen

Liebes Team, Meine zweite Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wir stillen gerne und viel. Beikost ist genau das :-) Wir hatten einen schwierigen Sta...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rat

Hallo, mein Sohn ist ein Frühchen 30. SSW, er bekam von Anfang an abgepumpte Muttermilch, erst per Sonde, dann per Flasche und bereits in der Klinik ...

Anbrika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht 2x stillen aus oder muss ich mit Kuhmilch anfangen?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und ich habe 6,5 Monate voll gestillt. Aktuell stille ich nachts/morgens (morgens ist meist wenig...

Mellyb24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet