Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall beim Stillkind?

Hallo, ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nur seit ungefähr einer Woche hat sie flüssigeren Stuhl als sonst und grünlich gefärbt. Ich weiß ...

Miki88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittags stillen und Krippe

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich wegen Abstillen tagsüber bzw. Einschlafstillen zum Mittagsschlaf gefragt. Der Rat war so lassen wie es ist, bis ...

Cherrykiss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frische Aroniabeeren und Stillen

Hallo, ich habe gerade ca. zwei Hände voll frische Aroniabeeren gegessen. Nachher erst habe ich im Internet gelesen, dass frische Früchte angeblich B...

lalala81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei der Arbeit abpumpen bei geringer Milchmenge?

Liebes Still-Team, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ein ausgesprochener Stillfan. Sie isst zwar auch schon gern etwas Brei, will aber noch seh...

Habenhausen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das normal, dass nach Abstillen Brustwarzen weh tun?

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen abgestillt und jetzt tun mir meine Brustwarzen weh. Meine Brust ist aber ganz normal, keine Verhärtungen. Ist das normal...

Ics200

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsches verhalten ankonditioniert? Saugt nicht am finger

Guten Tag, Meine Kleine wird Morgen genau 8 Wochen alt. Gewichtszunahme immer im wünschenswerten Bereich. Durch die aktuelle starke Hitze lebt sie ...

Bijoux311

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mein Baby nur stillen, wenn es schreit?

Hallo, ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll und nach Bedarf. Das bedeutet für mich, dass ich nicht warte bis sie schreit, sondern schon wenn s...

KarenaVetja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht mehr aus der Flasche

Liebe Biggi, mein fast 4 Monate alter Sohn trinkt nicht mehr aus der Flasche. Jeden Tag (seit der Geburt) pumpe ich etwas Milch ab, da ich darin eine...

Elli52

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Milchzufuhr

Guten Abend, Vielen Dank für die immer und immer und immer wieder ähnlich gleichen Fragen, welche freundlich beantwortet werden. :) Ronja wird a...

RonjasMa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwanger & Stillen

Liebe Biggi, Derzeit bin ich in der 27. SSW und stille meinen 1,5 Jährigen noch 3x am Tag und ein- bis zweimal nachts. Ich hatte immer viel Milch un...

Ann-Kristin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau wird nicht besser, was tun?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist am 15.03.18 geboren und seit Mitte Juli habe ich immer wieder Milchstaus, obwohl ich keine übermäßig...

inrolli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hintere fettige Milch ausreichend?

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bei uns ist es seit 2 Wochen sehr sehr heiss. Ich versuche mein Kind häufiger anzulegen, was er auch gerne annimm...

Helgaa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlafen,stillen

hallo, mein sohn wird in ein paar tage 1jahr und will noch sehr häufig gwstillt werden. in der nacht wacht er so alle 2 std auf und möchte an die b...

hexelchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasser

Hallo, mein Baby bekommt einen Mittagsbrei und abends einen Wasser-Getreidebrei, ich stille ihn komplett auch noch nach dem Wasser Getreide Brei nur n...

Wunder44

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchsteigerung mit domperidon

Hallo Unter der Geburt habe ich 2 Liter Blut verloren und keine Konserve erhalten. 6 Wochen lang habe ich versucht meine Milchmenge zu steigern. ...

TrudeKloppstock

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brennende Schmerzen nach dem Stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ich stille sie noch abends und nachts. Langsam möchte ich es...

KasiaP

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum verweigert mein Baby die Brust?

Guten Morgen. Ich habe vor 11 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden und wir stillen voll. Seit er ca 4 Wochen alt ist schreit er ganz oft die Brust...

Paul2015

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Könnte man 1 Monat das Stillen aussetzen?

Hallo, Alternativ zum komplett abstillen im 9. Monat, würde ich gerne 1 Monat das stillen aussetzten - hierbei kamen einige Fragen auf: Wieviel Mil...

Mami 162018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby weint immer wieder beim Stillen

Hallo, mein kleiner Sohn ist 3,5 Monate alt und beginnt gerade sich zu drehen, speichelt sehr sehr viel und erkundet Gegenstände. Seit ca. 2 Wochen...

Ysawa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet