Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen zum Kitastart?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und kommt in knapp zwei Wochen in die Kita. Ich denke, dass es ihr dort gut gefallen wird, da sie die ...

Sandra88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kita zum schlafen Flasche

Hallo, Mein Sohn 17 Monate geht in die Kita seit 2 Wochen. Ab Montag wollen sie versuchen ihn hinzulegen. Da er noch zum schlafen stillt, haben Si...

yvoenche

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist meine Muttermilch zu dünnflüssig?

Meine kleine Maus ist jetzt knappe 3 monate alt und ich stille sie. Seit ca 3 wochen wird sie von der Muttermilch einfach nicht satt. Ich stille sie ...

Luna_Mama.30.05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch - trotzdem Gewichtszunahme?

Hallo, Ich habe mit meinen kleinen Sonnenschein (2 Monate) schon eine lange Stillgeschichte. Er kam einen Monat zu früh und konnte die Brust nicht...

NewlywedMum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert eine Brust

Guten Morgen Biggi, Guten Morgen Kristina, Ich habe ein Problem und eine Frage Ich stille meinen kleinen voll, von Anfang an klappt es es link...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich solange ich noch stille im Labor arbeiten?

Meine Tochter (3) möchte abends zum Einschlafen immer noch gestillt werden. Ich arbeite bald in einem mikrobiologischen Labor. Ist das problematisch?

LenaBübchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby will nachts häufig trinken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Anfangs ist sie 1-2 mal die Nacht wach geworden und wollte etwas trinken. Mittlerweile wird sie ca. 10...

Jasmin!?

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt kurz

Hallo, Mein Kind (16 Wochen) trinkt immer ziemlich kurz. 10 Minuten am Stück sind schon ziemlich lang. Dann hält sie aber durchaus 2-3 Stunden durc...

Viktoria0490

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist unsere Tochter satt?

Hallo, Unsere Tochter wird morgen 2 Wochen alt. Sie wird von meiner Frau unentwegt gestillt. Das bedeutet, dass sie beide Brüste leer trinkt und an...

PapaStefan18

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen vor Arbeitsbeginn sinnvoll?

Hallo! Mein Sohn ist nun letzte Woche ein Jahr alt geworden. Ab November werde ich wieder arbeiten gehen und mein Mann wird zeitgleich mit ihm die Ei...

Lilime17

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol und stillen

Guten Abend, ich hätte gern eine info bezüglich des Alkoholgebrauchs während der Stillzeit.Mein baby ist jetzt im zweiten Monat und ich pumpe jeden ...

annahanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was tun bei meinem "Zappeltrinker"?

Hallo liebes Team! Mein Sohn ist 10 Monate und wird Bedarfsgestillt. Leider ist von "Stille" dabei nichts zu spüren... Ich stille ihn meist im Wiege...

Schwesternherz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ich muss leider Abstillen

Hallo, ich habe letzte Woche schon geschrieben, wegen einem Verdacht auf Hüftdysplasie. Leider hat sich nun herausgestellt, dass ich eine Hüftkopfne...

SyVa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!

Liebe Beraterinnen, ich wollte einfach VIELEN DANK für alles sagen! :) Beste Grüße, MUNDO

mundo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau schon in der schwangerschaft

Hallo , Ich hab vor 16monaten mein ersten sohn bekommen , hab ihn 10monate voll gestillt und auch sehr viel milch gehabt . Hab aber auch 2-3 milchsta...

Matrosenbaby 2108

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Tages und Nachtablauf

Liebe Biggi, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt. In der Nacht schläft sie die erste Etappe im Beistellbett und dann kommt sie zum Stillen (meist...

Susiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet