Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby wendet sich beim Stillen ab

Hallo Biggi, ich habe einen wundervollen 14-Wochen alten Jungen. Er wird gestillt. Bislang hat alles gut geklappt - allerdings macht er seit etwa 2...

Newly88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wacht mein sohn so oft auf?

Hallo liebes Stillberatungsteam! Mein Sohn ist 8 Monate alt, er wird abends immer in den Schlaf gestillt ( anders schläft er nicht ein ), danach le...

Nadja1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



ratlos

Hallo Biggi. Unser Sohn ist 15,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Er wurde mit 59cm und 4770g geboren. Die Nächte waren schon immer schwierig un...

Späti79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windsalbe

Hallo ihr zwei :) Mein Sohn hat aktuell sehe mit einem blähbauch zu tun. Habe ihn die Windsalbe geholt. Nun steht in der Packungsbeilage das diese ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme bei der Beikosteinführung

Hallo, Wir haben ein paar kleine Probleme bei der Einführung von Beikost. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate, ist gut 3 Wochen zu früh geboren und i...

Violienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen mit Schmerzen

Hallo, Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille seit dem 3 Tag mit Stillhütchen und trotzdem habe ich schmerzen. Zwischendurch habe i...

Anjelina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist erlaubt

Guten Tag, meine Hebamme hat mich leider total verunsichert! Sie sagt, dass man auch in der Stillzeit noch auf alles verzichten soll wie in der Schw...

Fine82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepume Muttermilch unterwegs?

Liebe Sillberaterinnen, wie lange ist abgepumpte Muttermilch verwendbar, wenn mein Mann mit der Kleinen und der ungekühlten Muttermilch unterwegs i...

emre

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aufgrund Helicobacter Behandlung

Liebe Stillberaterinnen! als bisher nur stille Mitleserin möchte ich vorab einmal gesagt haben wie Toll doch diese Seite ist und mir so oft schon g...

A.hnr

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Hallo, Unseren kleine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate alt und jetzt ist der Punkt an dem ich gern komplett abstillen möchte. Tagsüber hat sich das quasi...

Susann1985

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme seit 2 Monaten

Hallo, Mein Zwerg ist 5 Monate alt und seit ca 2 Monaten wird das Stillen immer schwieriger. Es fing damit an dass er sehr leicht abzulenken war. D...

Ysawa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


19 Monate viel stillen wenig essen, Schluckprobleme

Hallo, meine Tochter wird 19 Monaten. Ich Stille noch sehr viel. Tags wie nachts. Essen war schon immer schlecht. Erst mit 9/10 Monaten fing sie an ei...

Tinakk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen: Jede Mahlzeit mit Brei oder Flasche?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 9 Monate und ich stille sie immer noch sehr viel. Mit dem Abstillen hatte ich bereits im Juni/Juli begonnen. Dab...

Adria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber Probleme

Hallo, meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille mit Hütchen. Zwischen durch probieren wir es immer mal wieder ohne, es klappt aber nicht d...

MariaPia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urlaub mit Neugeborenen

Liebe Biggi, ich bin gerade extrem verunsichert und auch wenn es nicht unbedingt nur mit dem Stillen zusammenhängt, kannst du mir sicher wieder hel...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!!! - Milchstau

Liebe Kristina, danke nochmals für deine Hilfe letzte Woche, was täte ich ohne eure Unterstützung!! Zum Glück konnte ich den angehenden Milchstau w...

kathrinundclara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann ich Pre füttern beim Stillen?

Hallo, Ich stille meine 8 Wochen alte Maus voll. Anfangs hat man uns ein still hütchen verpasst dass wir uns nun mühsam aber erfolgreich wieder ab...

Sarahsahara18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet