Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sollte ich lieber abstillen?

Hallo :) Mein Sohn ist gerade 19 Monate geworden und ist ein sehr schlechter Esser. Brei mochte er nie, mit 8 Monaten hat er angefangen zu probieren w...

Lena22203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Hunger verschlafen werden?

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er trinkt problemlos etwa alle 3 Stunden, auch nachts. Tagsüber schläft er nur im Tragetuch richtig gut. ...

Firena

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause

Sehr geehrte Frau Walter, Mein Sohn wird 14 Mo wenn ich wieder arbeite. Habe ich Anspruch auf Stilpause bzw. Abpumpen Pause? Kann ich 1 St vor A...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Im Urlaub Beikost aussetzen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 8 Monate und bekommt bisher Mittags Gemüse- Kartoffel-Fleischbrei welchen er meist sehr schlecht isst u...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann sollte man mit Beikost starten?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter (5 Monate) wird voll gestillt. Jeder sagt etwas anderes zum Thema Beikost.Was denken Sie,wann man mit der Be...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen nach Zufüttern

Liebe Biggi, mein zweiter Sohn und ich hatten leider einen richtig schweren Kampf, was das stillen anbelangt. Trotz Stillberatung und toller Unt...

Sanna310

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abgestillt und jetzt hat er Fieber

Hallo Liebe Biggi, wir hatten bis aufs früh stillen unseren mittlerweile 21 Monate alten Sohn abgestillt. Er bekommt in de Nacht noch eine Flasche ...

nuke0801

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Baby dazu, wieder die Brust zu nehmen?

Hallo, seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem mit dem Stillen. Meine Tochter (4 Wochen) nimmt die Brust nicht mehr. Angefangen hat alles damit, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bitte Zwangsweise Stillpause Rat

Hallo. Ich war gerade beim mrt und mir wurde ein Kontrastmittel gespritzt. Ich hatte vorab diesen Zettel ausgefüllt wo ich ganz deutlich angekreuzt ...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte um Kontakt zu Stillberaterin

Liebe Frau Welters, ich vermute dass ich dringend Hilfe beim Anlegen brauche, da mein Sohn (knapp 4 Wochen) teilweise kaum noch zum Trinken kommt, da ...

franz.i

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte am Finger beisen und saugen

Liebes Hebammenteam, Seit ungefähr 3 Wochen bin ich Nachts am Dauerstillen. Mein Sohn schläft nur an der Brust wieder ein. In den vorherigen Frage...

Helgaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es, für einen Monat abzustillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, vor ein paar Tagen stellte sich raus, dass ich Borreliose habe und 20 Tage Doxycyclin einnehmen muss. Ich vereinbarte...

Laura17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schrundensalbe und Abstillen

Hallo ich habe drei Fragen. Darf ich, wenn ich regelmäßig dick Schrundensalbe benutze weiterhin stillen? Ich muss sagen, dass ich sehr gerne sti...

Glück1720

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 17 Tage stillt sich gerade selbst ab

Hallo, Leider scheint sich gerade ein Problem anzubahnen. Ich merke dass ich immer weniger Milch habe( die Brust ist viel leichter als zuvor ) , da ...

Tobecontinued

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich endlich abstillen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und wird immer noch zum Einschlafen gestillt. Wir haben gar keine Chance sie einfach hinzulegen. Dann wurde...

Katja V.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie stille ich am besten ab ?

Hallo :-) ich habe eine Tochter die 13 Monate alt ist. Sie möchte trotz Essen noch gestillt werden (morgens, mittags, abends und 1-2x in der Nacht)...

TinaM1979

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hab einen Bandscheibenvorfall und muss dringend aufgespritzt werden. In der Ss ging es natürli...

Tijara-Nadine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen beenden Durchschlafen lernen

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich bei ihnen richtig bin. Vor ein paar monaten habe ich schon mal eine Frage gestellt da ging es darum das ich meine ...

Inesfit

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Werde ich stillen können?

Hallo, Ich bin jetzt aktuell in der 33 SSW, es ist meine dritte Schwangerschaft und es sollte das zweite Kind werden das ich stillen möchte. Das er...

Mylena2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet