Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Was machen die Stillhormone im weiblichen Körper

Liebe Damen, mir brennt noch eine Frage auf dem Herzen. Diesmal nicht das Tochterkind sondern den Mutterkörper betreffend. Ich würde deshalb nie absti...

mariniballerini

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuviel Folsäure und B12 schädlich?

Hallo. Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich habe in der SS und der Stillzeit die empfohlene Menge Folsäure, B12 und Vitamin D zu mir genommen. ...

Ichbins05

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständiges schreien beim stillen

Meine Tochter ist fast 4 Monate, ich stille voll, allerdings akzeptiert sie nur stillhütchen. Stillen war von Anfang an schwierig für uns. Seit ca ei...

Janedoe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verstopfung beim Stillkind

Hallo, mein Baby ist 2 Monate alt und wird voll gestillt. Seit sie etwa 4 Wochen alt ist, quält sie sich häufig mit Bauchproblemen. Bis dahin hatte...

Mama_von_J_2018

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage auf Antwort von Biggi Welter

Liebe Biggi, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Im Anhang habe ich noch einmal meine Frage und Ihre Antwort angehangen. Mein Problem ist...

Spatzi72

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust 5 Monate nach abstillen

Guten Tag, ihr habt mir schon so oft geholfen und daher suche ich heute wieder euren Rat. Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt (2,5 Jahre gestillt), ...

Beccy19

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerbelastung nächtliches Stillen

Hallo liebe Stillberatung, mit großem Interesse lese ich immer wieder ihre Tipps, vor allem zum Thema nächtliches Dauerstillen. Ich habe das Gefüh...

Knistertuch

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen reicht nicht mehr aus

Iiebe Damen, unsere Tochter ist nun 20 Monate und wurde bisher noch reichlich gestillt. Sie war nie die gute Esserin. Das Stillen konnten wir bis zule...

mariniballerini

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage zum Beitrag vom 11.10.2018

Liebe Biggi, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Im Anhang habe ich noch einmal meine Frage und Ihre Antwort angehangen. Mein Problem ist...

Spatzi72

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nur mit Flasche zu beruhigen

Hallo Biggi, Meine Kleine (7 Monate) schreit regelmäßig so sehr, dass wir sie kaum beruhigt bekommen. Sie macht sich dann ganz steif oder alles zap...

3er_ae

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stimmt etwas nicht mit der Muttermilch?

Sehr geehrte Frau Wrede, meine Tochter ist sechs Wochen alt, seit der dritten Woche stille ich voll und habe selten ein paar ml PRE-Milch zugefütt...

Anni1987

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Örtliche Betäubung während der Stillzeit

Hallo, ich stille meinem zwei Jahren Alten Sohn noch täglich, so ein bis zwei Mal am Tag. Jetzt muss aber bei mir einen Weisheitszahn entfernt werden...

Net1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Leukasekegel?

Sehr geehrte Frau Welte, mir wurde heute ein stark entzündetes Atherom entfernt. Seit fünf Tagen nehme ich daher Amoclav ein. Leider ohne Erfolg. In...

Mary75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipp fürs Auswärts-Stillen

Hallo, mein Sohn ist ein Frühchen. Er ist nun unkorrigiert 6 Monate alt. Ich habe von Anfang an Muttermilch abgepumpt und er bekam sie anfangs per Son...

Anbrika

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Stündliches Stillen trotz Mittagsbrei (5 Monate)

Meine Kleine wird am Freitag fünf Monate alt. Ich habe schon immer unglaublich viel gestillt, eigentlich immer stündlich bis 1,5-stündlich, wenn wir d...

weekend

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abruptes Abstillen Nachts

Danke für die beruhigende Info. Gerade bricht die dritte Nacht an und was soll ich sagen, die ersten zwei waren gut. Er schläft ruhiger, nicht länge...

Chillimohn

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Schwierigkeiten

Sehr geehrte Frau Walter, mein Baby ist fast 7 Wochen alt und ich habe es von Geburt an voll gestillt. Er hatte ein niedriges Geburtsgewicht (3000...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet