Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Große Unsicherheit

Liebe Frau Welter, ich bin sehr verunsichert was das Stillen betrifft und habe fast immer Sorge, dass mein Baby nicht genug Milch bekommt. Nur nac...

penny2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung/Hustenbonbons

Hallo, ich habe seit 4 Tagen etwas Halsschmerzen und dachte, dass ich bei Bonbons nur darauf achten müsste, dass kein Salbei enthalten ist. Nun habe ...

Ka-trin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche in der Nacht

Liebes Team, mein zweiter Sohn, 13. Monate alt, ist ziemlich drahtig. Er isst den ganzen Tag, alles was ihm in die Quere kommt. Ich kann nicht vor ih...

Suna883

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder warten bis er sich abstillt

Guten Morgen :-) Mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt und wird immer noch nicht gestillt. Meist ist es auch nur zum einschlafen und wenn er aufwacht...

Dinchen120788

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bitte dringend um Rat - Baby zahnt und trinkt nicht mehr

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun ist er sm zahnen und trinkt nicht mehr. Bzw hat seit Stunden nicht mehr getrunken. Immer...

HappyMami39

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo :-) Ich habe folgendes problem - zuerst hatte ich sehr viel milch welche ich durch blockstillen in begleitung einer laktationsberaterin erfol...

Sonnenblume12341234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


graue Bereiche Brustwarze

Hallo Frau Welter. Ich bin in der 37. SSW und möchte später das Kind stillen. Ich betrachte jetzt natürlich öfter meine Brüste und die Brustwarz...

Esmeralda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachmittags kein Tagschlaf

Liebe Biggi, ich lebe im Ausland und habe darum keine Hebamme. Mein derzeit knapp 3 Monate alter Sohn ist mein zweites Kind (die Große wird bald 5)...

Isabell85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Alternativen zur Brust

Hallo, ich möchte meine 13 Monate alte Tochter abstillen. Ich weiß nur nicht wie ich das am besten mit dem einschlafen machen soll und vor allem nacht...

KatherinaWeb17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter 23 wochen alt-Beikost?!

Hallo :-) Ich habe eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wiegt 6400g (Geburtsgewicht 2680g) und ich stille sie voll! Nimmt sie zu...

Milinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Flüssigkeit?

Liebe Biggi, wahrscheinlich mache ich mir umsonst einen Kopf, aber du kannst mir bestimmt wieder helfen :) Unsere Kleine ist jetzt schon knapp 2 M...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby U12 Monate stillt sich selbst ab. Alternativen?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und scheint sich selbst abzustillen. Ich weiß, dass es unter 1 Jahr eigentlich als ziemlich unwahrscheinlic...

DariaL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zweites Kind

Liebes Team, ich erwarte in wenigen Tagen mein zweites Kind. Das erste wurde 2 1/2 Jahre gestillt und man könnte meinen, dass man Profi ist. Jedoch e...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim abstillen

Hallo, Ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen das letzte mal gestillt. Was auch unglaublich reibungslos funktioniert hat, zumindest für die Kleine. Ich habe ...

Susann1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Besser gleich komplett Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich versuche bereits seit längerem, meine inzwischen 2 1/4 jährige Tochter abzustillen. Wir stillen bereits über ein J...

Hoobee

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


24 h Stillpause wegen MRT

Liebe Biggi, ich bekomme in Kürze ein MRT mit Kontrastmittel und darf im Anschluss für 24 h nicht stillen. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt, wird seh...

Nenanana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das ok? Oder lieber wieder zurück zum alten?

Hallo, vor paar Tagen habe ich sie ja schon mal um Rat gefragt wegen dem kurzfristen abstillen für zwei Tage, wegen dem Kontrastmittel. Ich hatte es d...

Mrs.B.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich jetzt machen?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 2.5 Wochen alt und ist ein sehr starker Sauger. Ich habe zwischendurch mit Stillhütchen angefangen um die Schmerzen zu ve...

Kristinchen007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich lieber abstillen?

Hallo :) Mein Sohn ist gerade 19 Monate geworden und ist ein sehr schlechter Esser. Brei mochte er nie, mit 8 Monaten hat er angefangen zu probieren w...

Lena22203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Hunger verschlafen werden?

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er trinkt problemlos etwa alle 3 Stunden, auch nachts. Tagsüber schläft er nur im Tragetuch richtig gut. ...

Firena

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet