Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtliche Übelkeit

Guten Abend ihr zwei, seid ein paar Woche plagt mich Nachts Übelkeit. Nicht dauerhaft, aber ich werde davon wach und es ist tatsächlich das Gefühl ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Abstilltabletten Milcheinschuss

Ich habe vor 6 Tagen per KS entbunden. Direkt danach bekam ich 2 Tabletten um Milcheinschuss zu verhindern. Heute Nacht war Wochenfluss plötzlich seh...

Hexe-85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Wasser

Hallo Mein kleiner ist nun 6 Monate. Ich überlege nachts und zum Einschlafen abzustillen. Kann ich zum einschlafen pre geben und nachts Wasser? Ab wa...

Mandywa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunder Po

Hallo, Ich würde gerne wissem ob es Nahrungsmittel gibt die beim Stillkind einen wunden Po verursacht. Unser Sohn hat so eine gemeine HautEntzünd...

Schröder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Cefuroxim 500 Heumann stillen?

Hallo ich muss wegen einer Brustentzündung ein Antibiotika Cefuroxim 500 Heumann nehmen. Meine Frage wäre kann ich trotzdem weiter stillen. Weil in me...

Sandra 12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch - wie lange versuchen?

Liebe Biggi und Kristina, meine Stillberaterin ist jetzt 3 Wochen auf Urlaub. Daher wendie ich mich an euch. Mein Sohn, 3,5 Wochen, war von Anfang...

Snail1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum sollte er nicht satt werden?

Hallo, mein kleiner Sohn ist 6 Monate alt und für sein Alter ziemlich groß und schwer (71 cm, 9600g). Er wird voll gestillt, Brei isst er bisher nur ...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abwesenheit

Liebes Stillteam, ich habe folgendes Problem: Im Januar 2019 habe ich ein Seminar, das von Freitag 14 - 19 Uhr und Samstag 9 - 18 Uhr dauert. Mei...

Mariechen82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, mein Sohn 4.5 Monate schläft im Beistellbett (und ich meistens halb mit drinnen:-) ) Wenn er nachts wach wird stille ich ihn meistens im Li...

Luna@@@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernd Milchstau

Hello again.... Nach dem meine kleine, grade mal 4 Wochen junge Maus und ich unseren anstrengenden Start hinter uns haben, schleicht sich ein neues...

Meyla

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich während der Stillzeit Nüsse essen?

Meine Tochter ist gerade eine Woche alt. Ich bin mir unsicher bezüglich einiger Ernährungsgewohnheiten. Bedingt durch eine SS-Diabetes habe ich in...

Sonne1203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Sie kam knapp 3 Wochen zu zeitig und hat anfangs gar nicht von der Brust getrunken. Leider wurde im Krankenhaus auch...

ja18

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine wird dauernd wach

Meine Tochter ist 14 Monate . Stillen dient nur noch zum beruhigen oder schlafen . Sie schläft im Familienbett und wird in den Schlaf gestillt . Da...

sontje

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun gegen beißen

Liebes Stillteam, Meine Tochter, neuneinhalb Monaten, wird seit Monaten Nachts fast immer alle eineinhalb Stunden wach und möchte gestillt werden. ...

bine1084

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wird gestillt und bekommt 2x am Tag eine kleine Menge Beikost. Nachts möchte er auch immer wieder trinken....

Piccolina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum mit einem Jahr abstillen?

Hallo liebe Biggi, Ich bin etwas verunsichert... Meine Frauenärztin (normale Kontrolle) meinte jetzt letztens ganz selbstverständlich zu mir, dass ic...

NicoleS

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich den nächtlichen Stillrhythmus verringern?

Guten Tag, Ich benötige dringend Hilfe bezüglich des Rhythmus, in dem meine Tochter nachts gestillt wird. Sie ist etwas zu leicht geboren und anfan...

FrauKugel

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich bin müde

Liebe Biggi und Kristina, ich wende mich wieder mit einer Frage an euch. Mein Sohn ist in einer Woche 1 Jahr. Ich stille ihn zum Einschlafen, was v...

Elchkäfer

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchschlafen

Liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn (11 Wochen) schläft seit ein paar Tagen nachts einmal 6 Stunden und einmal ca. 4 Stunden am Stück, d.h. ich st...

BaBaWo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, ich hoffe sehr, dass Sie mir ein wenig helfen können. Ich bin momentan total verunsichert und fühle mich ein wenig hilflos. Me...

danitee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet