Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ab und zu Pre mit 8,5 Monate?

Hallo, ich hab meine tochter für ungefähr 6 monate vollgestillt, danach haben wir mit beikost angefangen - breifrei, ich koche gesund für alle, für si...

Msphantom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby sanft das Einschlafstillen abgewöhnen?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt etwa 9 Monate. Ich bin selbstständig, habe bis zum 6ten Monat voll gestillt und langsam ab dem 5ten Monat mit ...

TinkaTinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen geht nur im Liegen Zuhause

Hallo, ich habe im Mai meinen 2. Sohn geboren, er ist jetzt 6 Monate alt. Während der Geburt gab es Probleme mit der PDA und ich musste die erste ...

BieneMarja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und 2 Kind

Hallo. Ich habe ein 2 Wochen altes Baby (Mädchen) und eine 5 Jahre alten Sohn. Ich stille die Kleine voll, sie trinkt gut und nimmt gut an Gewicht zu....

Suse796

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechender Schmerz in Brustwarze nach Milchstau

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille noch beinahe voll, bisher komplett problemlos. Vor einer Woche nun stellte ich abe...

ElenaV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen- Gewohnheit oder Nähe?

Mein Sohn (8 Monate) wird von Beginn an in den Schlaf und nach Bedarf gestillt. Nun haben wir seit ca 4 Monaten die Situation, dass er in einem Rythmu...

Jenny_juniper

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller anbieten?

Guten Morgen, da mein erster Sohn in Kombination stillen, abpumpen und Flasche, Schnuller eine Stillverwirrung entwickelte und das eine schwere Zei...

Secses

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilchprodukte

Hallöchen nocheinmal. Ich habe das Gefühl das es unserem kleinen tatsächlich besser geht ohne Milchprodukte. Wäre eine Alternative dazu denn Zie...

Schröder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist alles noch altersgerecht?

Hallo, eigentlich geht es meiner Tochter 21 Monate und mir super mit dem Stillen. Sie stillt mal mehr mal weniger, genauso ist es mit dem Essen. Mache...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Abstände zwischen Stillmahlzeiten und Beikost

Hallo, mein Sohn wird in den nächsten Tagen sieben Monate alt. Er wurde etwas mehr als die ersten 5 Lebensmonate voll gestillt, danach haben wir ge...

FrauMeier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsstillstand normal?

Hallo und zwar meine Tochter Elina, 6 Monate nimmt nicht richtig zu. Ich stillte voll, wir gemerkt haben, dass sie nicht mehr zunimmt und somit zusätz...

Ejtna222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo! Meine Maus ist 7,5 Monate alt und wurde 5,5 Monate voll und nach Bedarf gestillt. Dann fingen wir mit Beikost an. Nun ist es so, dass sie l...

Dani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein Stuhlgang bei meiner Maus?

Moin :) Wir würden uns einmal Rat von Ihnen einholen . Es geht um unsere 4 1/2 Monate alte Tochter. Unsere Süße hat seit 5 Tagen kein Stuhlgang me...

AngieManu

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Nachtrag zu Hunger oder Bauchweh: Ich würde bei Bauchweh gerne eine Runde mit dem Kinderwagen drehen um sie zu beruhigen. Aber ich habe Sorge, dass...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger oder Bauchweh

Entschuldigen Sie die vielen Fragen heute... Hab grad ne "Still-Krise"! Danke schon mal für die schnellen Antworten auf die letzten Fragen! Ich v...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zweite Brust läuft mit

Noch eine weitere Frage: Warum läuft bei der Brust, die gerade nicht dran ist, immer Milch mit, wenn ich gerade die andere Seite stille? Ich habe imm...

Sterni-Mama2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Badewanne

Guten Morgen, muss ich irgendwas beachten, wenn ich in der Stillzeit in die Badewanne gehen möchte? Zum Beispiel die Brust über Wasser halten wegen e...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genuckel an der Brust vermeiden

Liebe Biggi, unsere Tochter (3 Monate) fängt an, an meiner Brust zu nuckeln/zu lecken wenn sie sich satt getrunken hat. Bisher konnte ich sie nach ...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nächtliche Übelkeit

Guten Abend ihr zwei, seid ein paar Woche plagt mich Nachts Übelkeit. Nicht dauerhaft, aber ich werde davon wach und es ist tatsächlich das Gefühl ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet