Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum soll Stillen für ältere Kinder nicht mehr gut sein?

Hallo! Ich war heute aufgrund einer andauernden Nasennebenhöhlenentzündung bei meiner Hausärztin. Sie wollte mir ein Antibiotikum verschreiben, hat a...

Lilime17

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft stillen

Guten Tag, ist es normal, dass ein 13 Wochen altes Baby immernoch alle 1,5-2,5 Stunden Hunger hst? Wir stillen so 12-14 Mal in 24 Stunden. Er nimm...

Ilumina

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man Lefax über längeren Zeitraum geben

Hallo, meine Tochter ist zweieinhalb Wochen alt. Wegen Streptokokken und Kaiserschnitt hat sie leider auch Antibiotika bei der Geburt abbekommen. Heb...

TanjaEsther

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchmenge erhöhen?

Liebe Stillberatung, meine Tochter wurde vor 12 Tagen mit 2905 Gramm geboren, hat dann fast 10 Prozent bei alleinigem Stillen abgenommen. Der Billiwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchgrummeln und Geschrei beim Fläschchen

Hallo, ich weiß nicht weiter. Unsere Tochter ist nun einen Monat alt und seit ein paar Tagen haben wir akute Probleme mit Luft im Bauch beim Fläschch...

Taekdine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch soll ich nachts geben mit 16 Monaten?

Hallo Biggi. Erstmal ein großes Lob an dich! Im Internet bist du eine der wenigen, die ihre Antworten nach den Bedürfnissen der Kinder ausrichtet. ...

P.Hahn

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein milcheinschuss

Hallo, Ich stille mein Kind seit sieben Wochen voll, und habe eigentlich immer sobald ich ihn angelegt habe und er gesaugt hat auf der anderen Seite ...

Iri123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder dran bleiben?

Liebe Frau Weber, Ich befinde mich in Sachen Stillen momentan etwas an einem Scheideweg und würde mich über Ihren Rat sehr freuen. Ich habe sch...

Gina_Mami

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft noch stillen?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt, sie wird voll gestillt, dh. ungefähr alle 4 Stunden. Wir haben bereits mit Beikost begonnen, sie isst vo...

Nadine95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum Brust bleibt rot

Hallo, mein Baby ist 2 Monate alt und ich stille ausschließlich. Seit 3 ​​Wochen ist die eine Brust an der Außenseite rot. Nach dem Essen mit dem Baby...

Oliv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8,5 Monate ales Baby wacht alle 1,5 - 3 Stunden auf.

Liebe Frau Welter, Ich bin im Moment etwas verunsichert. Mein 8,5 Monate alter Sohn wacht in der Nacht alle 1,5 - 3 Stunden auf. Er schläft auch ni...

Lifra

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor an der Brust?

Hallo! Ich habe gleich zwei Fragen! Ich hatte vor ein paar Tagen leicht rote Brustwarzen (über Nacht), dachte erst es ich hätte meinen Sohn (7wochen...

J_lia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Milchstau

Guten Tag Ich stille gerne 7 Monate nun und heute bzw. Gestern hat sich oder die Tage hat sich es schon bemerkbar gemacht das sich ein Milchstau ent...

Turboloona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sport in der Stillzeit, trotz Ausgangsgewicht durch Geburt

Hallo! Ich habe am 30.7.18 meinen Sohn zur Welt gebracht, also vor 16 Wochen. Während der Schwangerschaft habe ich anfangs drei Kilo abgenommen, auf 6...

KatieHolmes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wird weniger

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt. Von Anfang an hat ihm meine Milchmenge nicht gereicht und ich musste zu füttern. Ich stille und Pumpe danach ab. Abe...

SoMaFaLe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeit

Hallo, ihr Lieben! Ich wollte mal zwischenzeitlich berichten, wie es so bei uns läuft. Zur Erinnerung: Ich habe mir damals Sorgen gemacht, wie es mit...

Soraya14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate alt und wird zu den drei Mahlzeiten am Tag noch nach Bedarf gestillt. Er geht jetzt seit einem Monat...

Ina 79

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Guten Morgen, ich stille seit Beginn mit Stillhütchen, da ich Flachwarzen habe. Meine Tochter ist jetzt fast fünf Wochen alt und kämpft sehr mit Luf...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschiebung des Eisprungs im Zyklus durchs Stillen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 27 Monate alt und ich Stille sie noch abends und nachts wenn sie wach wird. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Seit ca 1...

Niroeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet