Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen rückgängig machen?

Hallo, ich bräuchte bitte dringend einen Rat. Meine Kleine ist nun 9 Wochen alt. Das Stillen war leider von Anfang an etwas anstrengend, da das Andock...

Ykciv871

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kein Milchspenderreflex mehr beim Abpumpen

Meine mittlerweile 4,5 Monate alten Zwillinge wurden von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert. Leider wurde das Stillen immer schwieriger...

Braut1985

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschenmilch zufüttern

Hallo, Mein kleiner ist nun 4 Monate alt. Wird voll gestillt nur mit Stillhütchen. In den ersten paar Wochen kam er alle 3 Std. ca. Leider ist es akt...

Superduber

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz mehrerer "Baustellen"

Liebe Still-Expertinnen, ich habe Ihnen vor einiger Zeit schon mal geschrieben und habe nun erneut eine Frage zum Stillen. Bei meinem Baby wurde m...

Desta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillwunsch aufgeben?

Hallo. Mein Baby ist sechs Wochen alt. Leider im Krankenhauswochenbett zusätzlich zum Stillen Stillhütchen und Fläschchen eingeführt. Seitdem St...

Esmeralda

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bis zu 4-5 Stunden stillen

Guten Morgen , Ich bin fertig mit den Nerven, mein Baby will jeden Tag abends durchgehend 4 Stunden oder länger stillen, löse ich ihn ab schreit er...

andi7

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarzen gequetscht, Milchdrüsen kaputt?

Hallo, ich bin in der 30. Woche schwanger. Mein Freund fand es leider „lustig“, mir an den Nippeln zu ziehen und sie kraftvoll zu quetschen und zwirbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abkochen

Liebe Biggi, ist es wirklich nötig, Fläschen, Milchpumpe etc.nach jeden Gebrauch abzukochen oder reicht hier gründliches Spülen und gelegentliches ...

karinischu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schädliche Stoffe in der Milch? Nochmal

Liebe Biggi, danke für deine Antwort, die Links haben mich leider noch mehr beunruhigt. Sind denn in der Muttermilch nur Spuren der schädlichen Stoff...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern mit Muttermilch?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und die Muttermilch bekommt ihm super! Stillen klappt tagsüber immer gut, aber abends ist er extrem unruhig...

Nesi18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-Vorbereitung

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich Maßnahmen die man eventuell schon vor der Geburt machen kann, damit der stillstart glatt läuft. bei me...

crazysunshine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffeeextrakt

Liebe Stillberaterinnen, ich habe mir für daheim einen Pulvermilchkaffee gekauft. Normaler Weise trinke ich nur zwei Tassen Cappuccino pro Tag und ...

ninamoll234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem nach 6 Monaten

Hallo, nun habe ich doch auch einmal eine Frage. Unser Sohn ist nun fast 7 Monate. Stilltechnisch lief alles unproblematisch. Nach ca. 5 Monaten bek...

ChriCa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschennahrung wechseln?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich habe ihn voll gestillt bis er 3 Monate alt war, seitdem bekommt er zusätzlich Flaschennahrung, da mein...

Felisa85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes will nur an die Brust

Hallo, Mein Sohn ist 2 Wochen alt und will nur an meine Brust. Sobald er wach ist fängt er an zu schreien bis ich ihn anlege. Nichts anderes kann ihn...

Chelni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach einname mini pille kaum noch muttermilch

Guten Abend zusammen, Ich sitze hier und bin kurz davor zu weinen Ich nehme seit 13 Tage die mini Pille desogestrel (ab jetzt nicht mehr) und...

Edda1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schädliche Stoffe in der Milch?

Liebe Biggi, ich bin sehr in Sorge wegen Schadstoffen in meiner Milch. Ich entschuldige mich schon jetzt, ich glaube der Text wird lang. Von Ökotest ...

Leonie H

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Im Liegen stillen

Hallo, Mein 8 Monate alter Sohn ist ein Schlechter Schläfer. Schon seit Geburt wacht er im 2 Stunden - Takt auf und möchte an die Brust. Wird voll...

Helgaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann mein Kind besser zunehmen?

Hallo, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn nimmt trotz (gefühlten) ständigen anlegen nicht gut zu. Er kam mit 3300g zur Welt, hatte dann...

Iris225

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milchmenge am Tag?

Guten Tag! Ich würde gerne wissen ob die Milchmenge die meine Tochter (nächste Woche 10 Monate alt) über den Tag zu sich nimmt für ein Baby in i...

Wunschmama93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet