Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie eine Diät?

Liebe Biggi, in 2Tagen ist meine Magendarmspiegelung, die Betäubung ist kein Problem und das Abführmittel auch nicht. Ich darf morgen zum Frühstück n...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, vielleicht eine komische Frage, aber entspricht die Menge, die ich durchschnittlich abpumpe auch in ungefähr der Menge, die mein Baby an der...

ninamoll234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpulver

Hallo, heute habe ich festgestellt, dass sich das Milchpulver bei der letzten Mahlzeit nicht richtig aufgelöst hatte. Als ich die Flasche abgestell...

karinischu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch reicht nicht?

Hallo an euch! Mein Sohn ist jetzt 3einhalb Monate alt und ich stille von Anfang an voll. Der milcheinschuss kam schnell und alles lief richtig gut....

Samenkorn2018

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das richtig so?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte nochmal einen so wertvollen Rat von euch... Unser junger Mann ist mittlerweile 20 Monate alt und stillt noch imm...

Sesa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen durch Salz an der Brustwarze?

Hallo, meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und ich wollte sie abstillen, da ich demnächst auch wieder arbeiten gehen muss. Bei ihren Aufsichtspersonen...

Mom from Medina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost, Marathonstillen Baby 10 Monate

Guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. 6 Monate habe ich voll gestillt und dann, unter Berücksichtigung der Beikostreifezeichen, mit etwa...

Tina87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von der Brust zur Flasche

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter (18Wochen) und ich kämpfen seit langem mit einem zu starken Milchspendereflex. Ich habe alles versucht, auch...

Sonnenblume12341234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsschlafprobleme nach dem Abstillen

Liebes Stillteam, bis vor zwei Wochen habe ich meine 21 Monate alte Tochter noch relativ häufig gestillt. Allerdings bin ich wieder schwanger und l...

KleinesGespenst

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aloe

Liebe Stillberaterinnen :) Aloe darf man ja während der Schwangerschaft und Sillzeit nicht oral anwenden, aber wie schaut es mit Kosmetika aus? Die...

SelmaSes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Abstillen nach 18 Monaten angehen?

Hallo, mein Plan ist es das Stillen tagsüber als erstes anzugehen. Aber auch das ist sehr schwierig. Ich stille tagsüber nur noch zum Mittagsschlaf u...

pitty300682

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zur Beikosteinführung

Hallo.. Ich habe eine Frage zur Beikost. Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und vor fünf Wochen habe ich mit der Beikost (Pastinake) angefangen. H...

Moose4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sport

Guten Tag Ich habe Sport angefangen zu Hause und wollte es jeden Tag 30 Minuten machen da es mir dann besser geht und ich so auch alles wieder kräfti...

Turboloona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Intervallfasten und stillen

Hallo, ich pumpe fast von Anfang an meine Milch nur ab. Es war nie eine volle Portion. Mittlerweile kommen so 15-20ml pro Pumpen. Gebe aller 2-3 Tage ...

Aconite

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchkanal dicht/ gelber Punkt auf der Warze

Hallo liebes Stillteam, meine Hebamme und eine Stillberaterin haben bei mir einen verstopften Milchkanal vor circa 2 Monaten festgestellt. Dieser w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen plus zufüttern

Hallo, Bitte um Hilfe.. Mein Sohn ist 8 Tage alt. Da ich im Krankenhaus nicht genug Milch hatte, habe ich ihm noch Fläschchen gegeben. Jetzt sind wir...

Snjezana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt kontinuierlich

Liebe Biggi, Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Er kam 10 Tage vor dem Termin und ich musste ihn immer beim Stillen wecken. Er nahm lange ab von 28...

Yunastar11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine verbesserung bei beikost-einführung

Hallo, ich habe schon einmal geschrieben als ich probleme mit der beikost bei meiner tochter hatte. Am 19. wird sie 8 Monate alt. Sie ist nie mehr...

stephi0390

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet