Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


13 Monate altes Baby will fast nur gestillt werden

Liebe Stillberaterinnen, Ich stille unseren Sohn nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatte den Milcheinschuss erst am 5. Tag und musste leider anfan...

sandranie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Geschrei

Hallo ihr Lieben. Neulich hab ich schon mal geschrieben weil ich dachte die Milch würde nicht reichen. Das ist definitv nicht so und ich bin super f...

Samenkorn2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby traurig wegen Abstillen

Liebes Team, meine Tochter ist 5 Monate alt und hat eine Milcheiweissallergie. Ich wollte sie trotzdem weiter stillen und habe mich Milcheiweissfre...

OliviaÖl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn, 9 Monate, beisst wiederholt beim Stillen

Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt, und wir haben bereits mit 4 Monaten mit Brei als Beikost begonnen, was anfangs gut funktioniert hat. Nach 3-4 Woch...

Schmüselbär

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Fast ausschliesslich Stillen mit 9 Monaten und Übelkeit

Liebe Biggi und Kristina, Mein zweites Kind ist mittlerweile 9 Monate alt. Ich kenne häufiges stillen von meinem Sohn, der ein Regulationsproblem hat...

lenalu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen und schnuller

Schuller und stillen Hallo Liebe still Beraterin , ich werde verrückt das stillen klappt leider nicht so gut, mein Sohn ist genau 3 Monate alt und ...

Edda1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und lebensmittel

Hallo, Ich bekomme imme mal wider von allen Seiten gesagt, dass man manche Lebensmittel reduzieren Bzw. Ganz weg lassen soll, wenn man stillt. (Kno...

pummelchenelyas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Darf ich mein baby Stillen mit krätze

Hallo und zwar habe ich am 29.11 meine Tochter entbunden bei mir wurde dann noch die Krätze festgestellt habe mich schon zweimal lassen mit der Salbe ...

Mama4life

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling 13 Wochen trinkt maximal 5 min lang

Wie lange soll eine Mahlzeit in diesem Alter dauern? Ich bin sehr verunsichert da mein kleiner vorher super an der Brust getrunken hat. Seit 2-3 Woche...

Vanille125

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Thermoskanne

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin verunsichert, wie lange ich für das Anrühren von PRE Nahrung e...

NadjaKoch930

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das eine saugverwirrung?

Guten Morgen, Folgendes Problem. Meine Tochter 6 Wochen wird voll gestillt. Seit drei Tagen hat sie endlich einen Nuckel genommen. Sie hat sich so...

Sonne1203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gleiche Milchmenge bei unterschiedlich großen Brüsten

Guten Abend, Anfang August habe ich meinen 2. Sohn geboren und stille ihn immernoch voll. Bei dieser Schwangerschaft kam es jedoch schnell dazu, dass...

Maxcat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Ich würde meine 4 Wochen alte Tochter gerne auf die Flasche umstellen, da mich das stillen und die damit verbundene Gebundenheit psychisch st...

Susi_98

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Kolostrum

Guten Abend, ich habe nun schon mehrfach gelesen dass mittlerweile Vormilch aus meinen Brüsten austreten "müsste". Nun bin ich in der 36 SSW und es p...

Mama Lisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln an der Brust

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Mein Baby nuckelt sich nach der Stillmahlzeit in den Schlaf an meiner brust. Nun meinte meine Hebamme zu mir ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nervenleitmessung während ich noch stille

Hallo, ich weiß leider nicht, ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, ansonsten verweisen Sie mich gerne weiter. Ich soll wegen Verdacht auf ...

Sternschnuppe1314

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet