Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie bekomm ich mein Kind weiterhin satt?

Hallo, Meine Tochter 10 Monate wurde von mir bisher vollgestellt. Beikost hat sie bisher noch nicht wirklich akzeptiert. Sie ist hier und da etwas...

Jauke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was los werden

Liebe Biggi, liebe Christina, Weihnachten steht vor der Türe und ich wollte mich mal lieb bedanken. Als im Juni unser Nesthäkchen auf die Welt kam...

Späti79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostverweigerung wegen häufigem, nächtlichen Stillen?

Hallo! Da ich die Antworten in diesem Forum durchwegs als sehr hilfreich empfinde, auf meine Frage aber noch keine direkt passende Empfehlung gefunde...

Jasmin_mama_2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände beim Stillen

Hallo , mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich Stille ihn. Ich habe in den ersten Wochen die Milch abgepumpt , da er gelbsucht hatte und immer eingesch...

Anne26@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich stille nicht von Anfang an, sondern pumpe jetzt 3 mal täglich. Im Moment gehen nur noch max. 60ml. Ich würde gerne abstillen. Ist es ratsa...

Mama-muc87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt pre Nahrung nicht

Hallo meine Tochter 2 Monate trinkt pre Nahrung nicht oder nur mit viel Protest. Ich pumpe ab da es mit dem stillen nicht geklappt hat. Zum Anfang nah...

Carodanijelly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Muttermilch möglich?

Sehr geehrte Damen, meine Tochter ist nun fast 4 Wochen alt und versuche sie seither voll zu stillen, leider hat sie schon im Krankenhaus stark abgeno...

Tina34

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ursache häufiges Aufstoßen Baby

Meine 4.5 Monate alte Tochter hatte von Anfang an Problem beim Bäuerchen machen. Die Hebamme meinte damals sie trinke sehr ruhig und verschlucke kaum ...

orkp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit unterschiedlich großen Brüsten

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt knapp älter als einen Monat und nach einer bereits bewegten Anfangsphase mit dem Stillen (Mastitis, Krankenhaus, An...

PeterEdel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang

Liebe Biggi, liebe Kristina meine Kinderärztin verunsicherte mich heute mit der Aussage, dass mein Kind (voll gestillt, 4 Monate, Blähungen und wahrs...

Ilumina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen - Danke

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille jetzt schon 2 3/4 Jahre und ohne eure Unterstützung hätte ich vielleicht schon längst aufgehört. Ich wusste ...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist THC in Muttermilch?

Mein Problem ist, das ich erst in der 28ssw erfahren habe, das ich schwanger bin und mache mir deshalb !Riesen Vorwürfe!, da ich regelmäßig Cannabis k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundschluss

Hallo, darf ich nochmal etwas fragen? Nachdem ich Anfang Oktober abrupt Nachts Abstillen musste, was erstaunlicherweise sehr stressfrei war, darf me...

Chillimohn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate - Stillen morgens funktioniert nicht mehr

Liebe Stillexpertinnen, ich bin etwas ratlos... Unser Kleiner wird diese Woche 10 Monate alt und seit etwa 3 Wochen will es mit dem Stillen in d...

unschuldslamm883

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eiweiß Süßstoffe

Guten Morgen Ich möchte gerne im neuen Jahr abnehmen aber ich Stille noch. Mein Sohn ist dann 8 Monate alt. Ich habe vorher fitness gemacht und auch ...

Mandywa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13 Monate altes Baby will fast nur gestillt werden

Liebe Stillberaterinnen, Ich stille unseren Sohn nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatte den Milcheinschuss erst am 5. Tag und musste leider anfan...

sandranie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Geschrei

Hallo ihr Lieben. Neulich hab ich schon mal geschrieben weil ich dachte die Milch würde nicht reichen. Das ist definitv nicht so und ich bin super f...

Samenkorn2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby traurig wegen Abstillen

Liebes Team, meine Tochter ist 5 Monate alt und hat eine Milcheiweissallergie. Ich wollte sie trotzdem weiter stillen und habe mich Milcheiweissfre...

OliviaÖl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn, 9 Monate, beisst wiederholt beim Stillen

Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt, und wir haben bereits mit 4 Monaten mit Brei als Beikost begonnen, was anfangs gut funktioniert hat. Nach 3-4 Woch...

Schmüselbär

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet