Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhlfarbe Hinweis auf zu wenig Milch?

Liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter ist heute 7 Tage alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3580g. Im Krankenha...

Gigi100

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Laryngomedin in der stillzeit?

Hallo war gerade beim Arzt wegen halsschnerzen. Dieser hat mir laryngomedin verordnet. Wirkstoff ist hexamidindiisetionat und pfefferminzöl. Ich still...

Sonne1203

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zittrig und Schwächegefühl - mehr Essen?

Hallo Meine Tochter ist nun fast 6 Monate und ich stille noch ausschließlich. In der letzten Zeit fällt mir auf, dass ich vormittags öfter schwach un...

Ichbins05

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange kann ich mein Kind ausschließlich stillen?

Guten Tag! ich brauche einen Rat, der mich beruhigt. Meine kleine ist nun 9 Monate und wird noch ausschliesslich gestillt, da sie keine Beikost ver...

Diana993

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarze weiße Haut

Hallo, Hoffe bin hier richtig. Bin 27 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe seit einiger Zeit wie eine weiße Haut oder wie hautschüppchen auf der rechte...

Mimi1312

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Öl Zugabe

Hallo. Mein kleiner ist 6 Monaten uns hat schon 2 herz Op's hinter sich. Er ist mit 2700 gramm geboren umd wiegt jetzt gerade mal 5 kg. Er nimmt nir s...

EriD

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 18M

Hallo Biggi, Meine Tochter ist nun 18M und entgegen meines Planes stille ich sie noch. Ab dem 12. Monat gingen wir in den Prozess des Abstillens, der...

Vicky123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch nicht aus?

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt und zeigt seit 4 Wochen eine neue Gewohnheit. Ich stille ihn um 19:15Uhr, wasche/bade...

shanthiru

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Baby zu schwer für sein Alter?

Liebe Biggi, ich bin sehr verunsichert. Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Sohn (6 Monate) bei unserem Kinderarzt für die U5. Der kleine war s...

Hannakah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Glas Wein

Liebe Biggi, liebe Kristina, gerne würde ich zu Heiligabend mit einem Glas Sekt anstoßen und abends zum Essen ein Glas Wein trinken. Bislang habe...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappeln und Winden beim Stillen

Liebe Beraterinnen, mein Sohn ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe ausreichend Milch und es gab nie Probleme mit wunden Brustwarzen o...

Firena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brust beim Abpumpen

Hallo, ich habe folgendendes Problem: Mein Sohn 8 Wochen trinkt nicht um die Burg von meiner Brust. Ich pumpe jetzt 4-6x am Tag ab. Hab auch mehr ...

steffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extreme schmerzen an der Brustwarze!

Guten Tag liebes Team, Mein kleiner ist nun 1 Woche und 1 Tag alt und bis lang hat das stillen wunderbar geklappt. Doch gestern Abend ist die Brustwa...

Celinski2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, ich Stille nun seit fast 7 Monaten unseren Sohn. So etwas Schönes und Inniges. Ich genieße es in vollen Zügen. Leider habe ich nun seit 3 Tag...

mowgli4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafprobleme

Hallo Biggi, mein Sohn wird am 25.12. neun Monate alt. Seit zwei Wochen schläft er nicht mehr in seinem Bett. Tagsüber schläft er meistens draußen...

Piccolina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verändertes Trinkverhalten brust

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich dem Trinkverhalten meiner Tochter. Sie ist 8 Monate alt, krabbelt, ist gut entwickelt usw. und ich stille sie....

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung geht leider zurück

Hallo, mein Sohn kam am 18.Oktober per Kaiserschnitt auf die Welt. Schon kurz nach der OP hatte ich Milcheinschuss und die Zeit danach auch ziemlich v...

SakuraChan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Saug- und Kuschelbedürfnis

Liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn (4,5 Monate, vollgestillt) braucht seit kurzem das ausdauernde Nuckeln und Kuscheln an der Brust sehr, um vom ...

Chiquillo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet