Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Baby will nur Brust

Sehr geehrtes Team, Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost angefangen, klappt gut. Sie isst nun mittags und nachmitt...

Vegetalina1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage abgepumpte Muttermilch

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe schon eine Stillberaterin kontaktiert. Der Kleine trinkt immer nur 3-5 Minuten mit Unterbrechungen. Dann wir...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nicht genug Milch

Hallo liebes Stillberatungsteam! Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Seit der Geburt habe ich erhebliche Stillprobleme. Anfänglich mussten wir nach jed...

Zamiko

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Muttermilch

Hallo, mein Kleiner ist gestern drei Wochen alt geworden. Er wiegt aktuell 4160g. Aufgrund einer schweren Gelbsucht nach der Geburt und massiven Ge...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange 8 Wochen altes Baby Nachts schlafen lassen

Hallo, meine Tochter ist nun bald 8 Wochen alt und wird voll gestillt, tagsüber kommt sie meistens alle 2 Stunden und trinkt unterschiedlich lang! Mal...

Tina34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extrem geräuschempflindlich

Hallo!! Ich bräuchte eure Hilfe. Mein kleiner Mann (bald 6 Monate alt) bekommt von Anfang an die Flasche. Und er ist seeeeehr geräuschempflich. Es ist...

MamamausUndPapamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt nur paar Minuten pro Brust?

Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine kleine Frage... Meine Tochter 12 Wochen trinkt seit 2 Tagen manchmal nur 7-8 Minuten an einer Brust... Manchm...

Kleinashley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme ok?

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Sie kam mit 3450g zur Welt und ihr niedrigstes Gewicht lag b...

JujuMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Stillen alle zwei Stunden normal?

Guten Tag, Mein Baby ist nun 14 Wochen alt und trinkt seit ca. drei Wochen in noch kürzeren Abständen als zuvor. Bis zu dem Zeitpunkt wollte sie al...

kaljia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


D-Flourette weglassen, da Koliken

Liebe Stillberaterinnen, Mein Frühchen ist 6 Wochen alt, geb. 34+0. Er hat Koliken und Blähungen. Ich nahm selbst eine D-Flourette ein und hatte c...

Eichkätzchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

Liebe Frau Welter Ich habe heute einen neuen Schoppen ausgekocht,kurz trocknen lassen und dann mit einem sauberen Küchentuch nachgetrocknet. Als i...

Bakat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sowohl Brust als auch Stillhütchen werden verweigert

Liebes Expertenteam, zuerst einmal Danke ich Ihnen für Ihre Zeit und Ihren Rat. Ich habe mein erstes Kind vor gut 7 Wochen bekommen, leider besi...

kalypso

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge durch häufigeres anlegen erhöhen?

Hallo, als erstes wollte ich mich für die sehr schnelle Antwort bedanken. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich hätte nun noch eine w...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnellstmöglich abstillen?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt. Zum Einschlafen stille ich sie immer noch, es geht bei ihr einfach nicht ohne. Ich habe öfters schon künstl...

Mom from Medina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo mein Sohn ist 16 Wochen alt. Nachts stille ich ihn erfolgreich, Tags Pumpe ich ab und gebe die Mumi aus der Flasche. Er trinkt tagsüber nicht ...

SoMaFaLe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen mit Pumpe?

Hallo, Mein Baby ist derzeit zwei Monate alt und wird vollgestillt (mit Hütchen). Eigentlich wollte ich nur 6 Monate stillen, auch weil ich nach 9 ...

Linfi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, unser Kleiner (18 Monate) alt, war von Geburt an ein tolles Stillkind. Stillen hat durchgehend wunderbar geklappt, schl...

Reginchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin 750 Stillzeit

Es gibt online Embryotox. Da habe ich den Wirkstoff eingegeben und da steht es ist in der Stillzeit das Mittel der ersten Wahl. Viele liebe Grüße

Stanni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet