Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach OP

Hallo, erst mal möchte ich euch ein großes Lob für eure Arbeit aussprechen! Nun zu meiner Frage: mein zweiter Sohn ist nun etwas über 4 Monate alt....

Corsamaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Von Muttermilch auf Flasche umsteigen

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt. Mit 4,5 Monaten haben wir schon mit Beikost angefangen, da sie starkes Interess...

nasila

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sollte man Stillbeziehung nach 2 Wochen wieder aufnehmen?

Hallo. Ich habe im letzten Jahr dann trotz OP mit eurer Hilfe doch weiter stillen können. Nun aber seit Neujahr unsern kleinen Mann (2 Jahre und 4 M...

Sabse1208

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlaf gestillte Babys

Liebe Biggi, liebe Christina, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und schläft derzeit immer schlechter. Ich hoffe, dass dies damit zusammenhängt, d...

JuliMe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustveränderung in der Schwangerschaft

Guten Tag, meine frage geht um die Brustveränderung in der SS. Meine Brust wurde in der 20.ssw sehr groß und prall und nun in der 33.ssw sind sie wie...

Mami_of_Two

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Guten Tag  Mein Baby ist 28 Wochen alt. Mit 5 Monaten haben wir Breikostproben angefangen. Er mochte es eigentlich recht gut, aber ass immer nur ...

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bindung zum Kind gestört?

Liebe Biggi, bei mir dreht sich momentan (wahrscheinlich völlig grundlos) das Gedankenkarussell und ich habe Angst, meiner Tochter (5 Monate) keine...

KielSprotte

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagestrinkmenge

Liebe Stillberaterinnen, da die MuMi bei mir nicht ausreichend ist, muss ich mit Pre-Milch zufüttern, bzw. den größten Teil der Ernährung damit au...

NadjaKoch930

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillgewohnheiten und in die Brust kneifen

Hallo, unsere Tochter ist inzwischen 22 Monate alt und wir genießen unsere Stillbeziehung weiterhin. In manchen Punkten bin ich aber etwas unsic...

naturalMum

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen

Guten Tag, Ich habe ein kleines Kind, das voll gestillt wird. Mein anderes Kind wird bald fünf, es würde drei Jahre gestillt. Nun möchte das große Ki...

alexandra123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


janaM92

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter, bald zwei, wird noch gestillt. Jetzt frage ich mich langsam, wie die Stillerei weitergeht. Sie schlä...

JanaM92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Startschwierigkeiten nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe vor 4 Tagen eine wunderschöne Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Da ich schon vor mehreren Jahren bereits einen Kaiserschnitt hatte u...

Mabe76131

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen Pause von 2 Tagen

Hallöchen, meine Maus ist 2 1/2 Jahre alt und wird noch zum Einschlafen gestillt, nach der Kita und wenn sie krank ist. Einschlafen mittags geht auch ...

ani250184

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil ich vollkommen fertig bin

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Sohn ist 15 Monate alt, wir hatten einen schwierigen Start, da ich das HELLP Syndrom hatte, er...

Sminerich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen am Tag nur eine Phase

Hallo, Meine Tochter ist 18 Monate alt, eigentlich hatte ich tags über schon ca. 4 Monate nicht mehr gestillt. Dann hatte sie Mitte Dezember einen In...

kamut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht oft auf und nuckelt sich durch die Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate alt. Tagsüber bekommt Sie von morgens bis Abends Beikost. und Wasser zum trinken zwischendurch. (Die ersten 4 Monat...

Noradpunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby will nur Brust

Sehr geehrtes Team, Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost angefangen, klappt gut. Sie isst nun mittags und nachmitt...

Vegetalina1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage abgepumpte Muttermilch

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe schon eine Stillberaterin kontaktiert. Der Kleine trinkt immer nur 3-5 Minuten mit Unterbrechungen. Dann wir...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet