Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum verweigert er plötzlich die Brust, was kann ich tun?

Mein Kleiner ist gerade 11 Monate alt geworden, er stillt normalerweise noch in der Nacht und zum Mittagsschlaf oder selten auch mal zwischendurch. He...

Campmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafrhythmus plötzlich weg

Hallo, seit 5 Nächten versteh ich meine Kleine (18 Wochen) nicht mehr und bin frustriert, dass ich nicht weiß was mit ihr plötzlich los ist. Unser Rhy...

Awend

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich noch genug Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich Stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Sie schläft nun seit 1 Woche von ca. 22-6 Uhr durch. Nun ist schon de...

Wusi92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust vor Abpumpen nicht gereinigt,Milch schlecht?

Liebe Frau Welter Ich hoffe Sie halten mich nicht für unhygienisch,aber ich habe bisher meine Brust vor dem Abpumpen nie gereinigt. Irgendwie habe ...

Bakat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Am Anfang hat er eher weniger zugenommen und in der letzten Woche 500g. Soll ich ihm dann versuchen weniger zu geben? Das Problem ist das er immer so ...

Höffchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiger Weg um Milchstau zu verhindern?

Hallo liebes Team, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate. Seit ca. 5 Wochen kämpfe ich gegen immer wieder neue Milchstaus. Symptome sind Schmerzen in de...

sandrav85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brauche einen Rat

Hallo, mein Sohn kam am 20.12.2018 in der 38. SSW mit 3825g zur Welt. Aufgrund einer starken Gelbsucht mit Fototherapie und einem Gewichtsverlust b...

Höffchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr Freiheiten trotz Stillen?

Hallo liebes Team der Stillberatung, es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Forum um Rat frage. Ich denke und hoffe aber, dass ihr...

Teelicht

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zweijähriger auf der 3. Perzentile - Abstillen?

Hallo, bei der U7 wurde festgestellt, dass unser bald zweijähriger Sohn im letzten Jahr zögerlich weiter gewachsen und mittlerweile auf der 3. Perz...

Peneloh

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange voll stillen?

Guten Tag Danke für Ihre Antwort auf meine Frage gestern! Wie lange darf/soll ich denn voll stillen und nebenbei Fingerfood anbieten? Genügt das ...

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang

Guten Morgen, ich habe vor drei Tagen aufgehört Stillhütchen zu verwenden, weil sie mich nach 12 Wochen nur noch genervt haben und meine Tochter plötz...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel Milch

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Tagsüber kommen meine Tochter und ich relativ gut hin mit dem stillen und der Milchproduktion! Jedoch habe ich se...

Annski

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach OP

Hallo, erst mal möchte ich euch ein großes Lob für eure Arbeit aussprechen! Nun zu meiner Frage: mein zweiter Sohn ist nun etwas über 4 Monate alt....

Corsamaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Von Muttermilch auf Flasche umsteigen

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt. Mit 4,5 Monaten haben wir schon mit Beikost angefangen, da sie starkes Interess...

nasila

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sollte man Stillbeziehung nach 2 Wochen wieder aufnehmen?

Hallo. Ich habe im letzten Jahr dann trotz OP mit eurer Hilfe doch weiter stillen können. Nun aber seit Neujahr unsern kleinen Mann (2 Jahre und 4 M...

Sabse1208

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlaf gestillte Babys

Liebe Biggi, liebe Christina, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und schläft derzeit immer schlechter. Ich hoffe, dass dies damit zusammenhängt, d...

JuliMe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustveränderung in der Schwangerschaft

Guten Tag, meine frage geht um die Brustveränderung in der SS. Meine Brust wurde in der 20.ssw sehr groß und prall und nun in der 33.ssw sind sie wie...

Mami_of_Two

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht Stillen und Fingerfood meinem 6 Monate Baby?

Guten Tag  Mein Baby ist 28 Wochen alt. Mit 5 Monaten haben wir Breikostproben angefangen. Er mochte es eigentlich recht gut, aber ass immer nur ...

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bindung zum Kind gestört?

Liebe Biggi, bei mir dreht sich momentan (wahrscheinlich völlig grundlos) das Gedankenkarussell und ich habe Angst, meiner Tochter (5 Monate) keine...

KielSprotte

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagestrinkmenge

Liebe Stillberaterinnen, da die MuMi bei mir nicht ausreichend ist, muss ich mit Pre-Milch zufüttern, bzw. den größten Teil der Ernährung damit au...

NadjaKoch930

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet