Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum trinkt sie so wenig?

Meine Maus ist 10 Wochen alt und trinkt irgendwie immer weniger statt mehr, habe ich das Gefühl. Und seit dem sie vor einer Woche richtig erkältet war...

Kathy75

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen, wenn Flasche und Beikost verweigert wird?

Liebes Stillteam, Mein kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und in einem Monat fange ich wieder für zwei Tage an zu arbeiten. In dieser Zeit wird er i...

Jellybaby2002

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen - Wie soll es bloß weiter gehen?

Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und stillt noch sehr gerne. Mittags, wenn wir zusammen eine Pause machen, abends zum Einschlafen und nachts. Im Prinzip...

Baty

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder voll stillen

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe folgendes Stillproblem: Vor drei Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der Mil...

Herbstsonne18

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was mache ich falsch?

Liebe Stillberaterinnen, ich versuche meine aktuelle Situation verständlich und einigermaßen kurz zu beschreiben. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate ...

EllaEngel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 12 Wochen Neustart oder aufgeben

Liebe biggi und kristina, ich habe einen 12 wochen alten sohn, bei dem das stillen, exakt wie bei seiner schwester vor 3 jahren, wegen milchmangels n...

B.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen stillen

Guten Morgen Was würde passieren wenn man während des stillens eine Diät macht? Da fehlen dann Nährstoffe richtig? Und was ist wenn man einfach wenig...

Mandywa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Stillen/Gewicht

Hallo liebe Expertin, Ich habe eine Frage bez. Stillen/Erhöhung Mein Zwerg (26.6.2018, 52 cm, 3480g) wurde/wird vollgestillt. Er mach noch ke...

Mäxchen11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was machen wir falsch?

Hallo, Am 17.12 bin ich erneut mama geworden, und für zweite mal immer noch mit eine bittere geschmak was stillen an geht...Es klappt leider nur hal...

Mamimari

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abnahme in Stillzeit

Hallo zusammen, ich stille mein Baby voll und würde trotzdem gerne wieder etwas an Gewicht verlieren. Würde gerne ca 15 Kg abnehmen. Zeitdruck hab...

MottchenTrotz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Frage zu Beikostart

Hallo. Mein Sohn wird in 3 Tagen 5 Monate alt. Seit 1 Woche bekommt er mittags probeweise Brei. Gestartet haben wir mit 2 Löffel Kürbis, am nächsten...

Maxcat

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen Gesichtsrose? Medikament Acic 800

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Nun habe ich seit gestern eine Gesichtsrose, welche mir Acic 800 behandelt werden soll, Wirkstoff Aciclovir. D...

4eversunshine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Diät

Hallo Ihr Lieben, Zunächst ein fröhliches und gesundes neues Jahr! Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt. Ich stille sie noch Nachts und mo...

MamiMagdeburg

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts immer noch stündlich wach

Hallo Biggi, ich hoffe du kannst mir helfen, da ich mittlerweile schon verzweifelt bin. Unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt, schläft mit mir...

moonie2

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 1,5 Jahren noch Milch?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob mein Sohn mit 18 Monaten noch Milch braucht? Laut WHO sollte man ja bis 2 stillen- aber mein Sohn wollte nich...

Ashey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Herpes beim Baby, stillen?

Hallo, ich vermute, dass mein 11 Monate altes Baby einen Lippenherpes hat. Werde dies morgen vom Kinderarzt abklären lassen. Jetzt stellt sich mir ...

blnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

ich bin neu hier und evtl wurde die Frage auch schon öfters gestellt.. Ich möchte gerne endlich abstillen, bzw meine kleine endlich von der Brust weg ...

Tami89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint nach fast jeder Stillmahlzeit

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, ich stille noch voll und das klappte auch von Anfang an ganz gut. Unser einziges Problem war ...

Janisbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet