Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dehnen des Zungenbändchens nach Frenotomie

Sehr geehrte Frau Welter und Frau Wrede, bei unserer Tochter (4 Wochen alt) wurde aufgrund von Stillproblemen das verkürzte Zungenbändchen bei eine...

stuttgart211986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Darf ich Schmerzmittel nehmen?

Hallo, das ist hoffentlich die letzte Frage. Darf ich Schmerzmittel nehmen? Danke nochmal. Liebe Grüße Pippi-Langstrumpf

Pippi-Langstrumpf

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Stillen schon vorbei?

Guten Tag Ich möchte wissen, ob ich mein kleines Mädchen noch irgendwie stillen kann oder ist es vorbei? Meine kleine ist jetzt 5 Monate. Bis 3 Mona...

Liliputka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen klappt nicht mehr

Guten Abend, bis vor kurzem hat das Einschlafstillen bei meinem Sohn (15 Monate) immer sehr zuverlässig geklappt. Nun ist es so, dass er auch weite...

Mamam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Hustensaft nehmen?

Hallo, schon wieder ich. Darf ich auch Hustensaft nehmen? Liebe Grüße Pippi-Langstrumpf

Pippi-Langstrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Abstillen

Hallo liebe Experten, ich stillte zuletzt meine Maus bis zum 16. Monat zum Schlafen und in der Nacht. Am Tag wurde nicht mehr danach verlangt. Die N...

Mia111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Nasenspray verwenden?

Hallo, ich nochmal. Auch ich bin erkältet. Darf ich Nasenspray verwenden? Danke für die die Antwort. Liebe Grüße Pippi-Langstrumpf

Pippi-Langstrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmt es, dass Muttermilch bei Schnupfen hilft?

Hallo, mein Baby hat Schnupfen. Stimmt es, dass Muttermilch hilft? Liebe Grüße Pippi-Langstrumpf

Pippi-Langstrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zu flott

Liebe Biggi. Nachdem ich nun weiterhin gestillt habe, kam für mich nach 8 Monaten der Punkt, an dem ich tatsächlich nicht mehr glücklich mit der Si...

Späti79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


seit Dezember nörgelig an der Brust

Hallo, mein jetzt 5 Monate alter Sohn nörgelt immer öfter/mehr an der Brust. Ich bin kurz vor dem Abstillen, weil ich einfach nicht mehr kann. Seit...

Luedde0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frühchen Probleme an brust

hallo mein sohn ist am 1.1.2019 5 Wochen zu früh auf die welt gekommen. er wurde gut 2 wochen sondiert und dann erstmal über die Flasche grfüttert. ...

wurmträgerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne das Kleinkind schreien zu lassen. Geht das?

Liebe Frau Welter und liebe Frau Wrede, ich habe einen fast 28-monatigen alten Sohn und stille ihn immer noch tagsüber und abends zum Einschlafen. ...

Nikmau

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem Kleinkind

Liebe Stillberaterinnen, mein Kind ist 17 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt (v.a. zum Einschlafen und nachts). Auch heute schlief es beim St...

Mi_mi_2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ab wann Beikost?

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Ich stille sie von Anfang an voll. Wir sind dabei ein gutes Team, sie wird komp...

Bondgirl1976

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Ich würde meine Tochter, 9 Monate, gerne langsam Abstillen . Das Problem ist, dass sie von Anfang an alles abgelehnt hat, was nicht meine Brust war. S...

ClaraHimmel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einjähriger wieder voll stillen

Guten Tag, Mein einjähriger Sohn geht seit zwei Wochen in die Krippe, bishrr nur von 08-11.30 Uhr, ab nächster Woche von 07.15 bis 12.15 Uhr . Seit...

Anuka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie zum trinken animieren

Hallo, Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe am 28.01. Zwillinge bei 35+4 entbunden. Leider kann ich auf Grund einer Mastektomie au...

Friedelchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nasen OP Stillzeit

Liebe Kristina, Liebe Biggi, aufgrund einer Nasenscheidenwandverkrümmung steht in naher Zukunft eine Nasen OP bei mir an (zeitgleich eine Nasenko...

Pupi22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


16 Monate - wieder nachts abstillen, wenn ja - wie?

Hallo liebes Stillberatungsteam, unser Sohn ist nun 16 Monate alt und ich stille ihn derzeit noch ganz nach Bedarf. Tagsüber geht er seit 4 Monaten...

Tine_81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet