Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Anesthesist, Stillen

Hallo, Ab Montag arbeite ich wieder, und zwar als Anesthesistin, Ärztin. Darf ich weiter stillen? Weil ich möchte sicherlich noch stillen, aber hab...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo Frau Welter! Ich habe vor 1,5 Wochen einen Sohn in der 33. SSW spontan entbunden. Ihm geht es soweit gut, er darf jetzt schon seine Mahlzeiten ...

cora1605

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Entschuldigen Sie das ich nochmal schreiben muss. Dann stelle ich sie nach dem Abpumpen in den Kühlschrank und besorge mir eine kleine Kühltasche u...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum saugt mein Baby so stark?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 9 Monate und momentan hab ich das Problem, dass er so stark an meiner Brust saugt und nuckelt, dass sie schmerzt und ...

Borinnb

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Will Kind nicht mehr gestillt werden?

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate und ich stille ihn noch. Morgens, nachmittags und abends. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass er 2 Minuten trinkt...

Baby1912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Also meinen Sie eine Kühltasche mitzunehmen? Im Moment bin ich bei dem Wetter viel spazieren und auch mal mehrere Stunden unterwegs und ich weiß nicht...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage abgepumpte Muttermilch

Ich habe die Muttermilch noch nicht erwärmt. Ich pumpe sie ab und lager sie dann bei Raumtemperatur in meiner Wickeltasche. Wenn mein Kleiner Hunger h...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch salzig / Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 17 1/2 Monate alt und hat sich vor gut 2 Wochen abgestillt. Zuerst nachts und dann nach und nach wollte er auch zum einschlafe...

TB0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt Baby zu viel zu wegen Clusterfeeding?

Hallo, Heute war meine Hebamme da und hat mich verunsichert. Unsere Tochter ist fast 3 Wochen alt und hatte ein Geburtsgewicht von 3180g. Entlas...

Caro1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich Brei. Was tun?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und wir hatten nach ein paar Startschwierigkeiten inzwischen die Mittags- sowie Abendmahlzeit...

Miriam2.0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Muttermilch

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich pumpe Muttermilch ab und stelle sie normalerweise in den Kühlschrank und erwärme sie dann bei Bedarf. Wenn ich ...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeit mit Methanol in der Stillzeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen, vielleicht können Sie mir ja helfen: wenn ich im Labor mit Methanol arbeite, darf ich dann stillen? Es geht leider n...

Zoey1010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft kann/soll mein Kleinkind (1 Jahr) gestillt werden?

Hallo, liebes Stillberatungsteam, erst einmal vielen Dank von meiner Seite für eure wertvolle Hilfe, die mir in der Vergangenheit bereits öfter geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit nimmt zu

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und quasi seit dem ersten Tag wird er alle 2h gestillt. Er hatte allerdings abends (auch von Anf...

Sternschnuppenbaby2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschen und Schnuller auskochen

Liebe Frau Welter! Ich habe nun schon das zweite mal gelesen, dass man fürs auskochen von Pumpzubehör, Flaschen, etc. ... einen eigenen Topf nehmen...

Maria_22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell oder langsam sollte ich "sanft" abstillen?

Mein Sohn ist 25 Monate alt und ich habe ihn mittags und abends zum Einschlafen, beim aufwachen und nachts zwischendurch bei Bedarf gestillt. Seit 8 T...

Sandmann10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel wasser ist ok

Hallo ihr Lieben Es ist so das bei diesem Thema wieder jeder gute Ratschläge hat und es besser weiß jetzt sitze ich hier total verunsichert. Ich hof...

Hummelbambi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


TSH Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe eine 14 Monat alte Tochter, die ich noch fast komplett stille. Ich habe keine Vorerkrankungen und mein TSH Wert ...

Zuze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

nochmal eine Frage. Mein Kind ist jetzt bald 2 Jahre alt und ich stille noch. Obwohl ich genug esse, nehme ich seit einem Monat viel ab, 7 kg in einem...

ladyred1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


johannisbrunnen heilwasser

Hallo! Gegen mein Sodbrennen trinke ich Johannisbrunnen heilwasser. Ist das in der stillzeit akzeptabel? Danke

ladyred1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet