Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich machen damit ich mehr Muttermilch bekomme??

Hallo ich habe Zwillinge die bei 32+5ssw auf dumie Welt kamen leider sind beide noch nicht kräftig genug um am Brust zu trinken ich lege immer am meis...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind trinkt sich nicht satt

Hallo. Meine Tochter ist 13 Tage alt und ich möchte sie voll stillen. Leider musste ich wegen einer Brustentzündung wenige Tage nach der Geburt wied...

Sonnschein21

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zink

Hallo, als mein Baby 1,5 Wochen alt war bekam ich Lippenherpes. Ca. 2,5 Wochen später den zweiten Lippenherpes. Ich bin dann zu meiner Gynäkologin ...

Sonne1234

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Vielen Dank Frau Wrede, kann ich die Brustkompresse auch bei einer Hypergalaktie und einem starken Milchspendereflex anwenden ? Ich lasse den kl...

RitaG

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss mein baby täglich stuhlgang haben?

Hallo, mein Baby (4 Wochen alt) bekommt über die Flasche abgepumpte Muttermilch! Die Windel ist oft nass aber leider nur selten mit Stuhl gefüllt! Zu...

Immi104

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer wieder Brust Probleme

Hallo liebe Expertinnen Muss leider mir wieder einen Rat holen. Ich hab immer nur Probleme an der rechten Brust. Mein kleiner ist vier Monate al...

Dezembärchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillzeiten Tag/nachts

Guten Morgen, ich weiß mittlerweile dass stillen alle 1,5-2 Stunden normal ist würde trotzdem gerne wissen ob sich das im Laufe der Zeit noch änder...

RitaG

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchschlafen

Sehr geehrte Frau Welter, unsere Tochter ist 17 Monate und wurde vor 9 Tagen nachts abgestillt. Zum einen dafür, dass ihr Körper nicht die ganze Nach...

Boi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen 2. Kind

Hallo, ich habe vor kurzen mein erstes Kind bekommen. Aus Altersgründen (ich 37 mein Mann 42) möchten mein Mann und ich sobald wie möglich versuchen e...

CMB1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 20 Monate schläft seit 3 Monaten nicht mehr durch

Hallo mein Kleiner 20 Monate wacht seit 3 Monaten also Anfang des Jahres alle 2 Stunden auf und sagt BU also für Busen er will dann dahin und wenn ich...

Susanne1?

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung von Stillen auf Flasche

Mein Sohn ist nun 11 Monate alt. Bis anhin trinkt er ausschliesslich von der Brust. Verweigert Flasche und Nuggi komplett. Über 24h komme ich so auf 5...

cutiemaus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Flasche

Mein Sohn ist 10 Wochen alt, habe bis jetzt vollgestillt. Fühle mich aber dabei nicht wohl und ich möchte nicht mehr stillen bin total gestresst und t...

RitaG

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und wir haben immer Einschlafstillen und Familienbett praktiziert. Nun möchte ich gerne abstillen und das er ler...

Lis82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zieht nicht genug Milch aus Brust

Hallo, ich habe folgendes Problem, bzw. Folgende Situation hat sich zugetragen: Meine kleine ist nun 3 Wochen alt. Ich habe sie ausschließlich gesti...

Macano

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstllen bei 1-2xwöchentlicher Ibuprofen einnahme

Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt, leider ist meine Migräne nach der Geburt weiterhin so oft wie vor der Geburt. Momentan 1-2x wöchentlich. ...

orchidee1201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen10 Monate

Hallo Biggi, vielen Dank für die tolle Hilfe bei meiner letzten Frage, leider habe ich wieder ein Stil"Problem". Meine Tochter, jetzt fast 11 Mona...

annastrauss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einmal in 24Stunden stillen - Alkohol?

Hallo! Ich stille nun nur noch einmal Nachts und dass in den frühen Morgenstunden. Seit ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, bis jetzt, h...

Snowflake1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kreislaufprobleme Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 14 Wochen alt und wird voll gestillt! Leider geht es mir seit der Geburt gesundheitlich garnicht g...

Tina34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe seit gestern seitlich in der Brust Schmerzen (ein starkes Brennen u es fühlt sich so an, als würde innerlich ...

Lisa31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet