Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Antibiotikatherapie bei Mutter = ABT beim Baby?

Liebe Biggi, ich muss gerade aufgrund einer Mandelentzündung Erythromycin nehmen und stille mein 6 Monate altes Baby trotzdem weiter (Embyotox gab ...

DeLorraine12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel ml milch braucht ein baby am Tag?

Hallo Ich arbeite Vollzeit und kann mein baby 9 monate tags durch nicht stillen. Aptamil hipp will sie auch nicht. Dafür isst sie etwa 4 mal am Tag. ...

Megiii3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird es besser wenn ich nachts Abstille?

Mein Sohn ist heute 10 Monate alt. Tagsüber isst er am Tisch mit und nachts Stille ich ihn. Jedoch sind die Nächte unerträglich. Leider hatte er die e...

anni1891

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Phytohustil Saft während Stillzeit

Hallo, Wegen eines starken Reizhustens nimmt meine Tochter Phytohustil Saft ein. Meine Enkelin ist 7 Monate alt und wird noch zum Teil gestillt. Ist...

Omchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blasenentzündung

Liebe Frau Wrede, ich habe eine 15 Monate alte Tochter und stille noch (sehr gerne :) ). Jetzt schleppe ich aber schon seit zwei Wochen eine Blasen...

loeckchen87h

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Pre Nahrung verursachen Bauchschmerzen!

Hallo, Unsere Tochter 11,5 Wochen alt wurde 11 Wochen mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Da die Menge nicht mehr ausreicht, bekommt sie nun ers...

Simi1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie geht es weiter?

Hallo, ich habe am 23.3 unser 3. Kind per Kaiserschnitt entbunden. Ich konnte nach spätestens 45 Minuten das erste Mal anlegen. Die erste Nacht legte ...

Sonne2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kortisoncreme

Hallo, Da ich von der Kälte und ständige Hände waschen Ekzeme an beiden Händen bekommen habe, soll ich eine Kortisoncreme benützen (prednicarbat 2...

Sybfrog

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich das Stillen reduzieren?

Hallo. Ich bin derzeit etwas verzweifelt bzw mache mir Sorgen etwas falsch zu machen. Meine Tochter, bald 12 Monate stillt noch relativ häufig. Derzei...

Anjuapril

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind knubbelt an Brustwarze

Hallo ihr lieben Stillberaterinnen, ich hoffe ihr könnt mir einen Input geben auch wenn es um meinen inzwischen nicht mehr stillende Sohn geht. Er wir...

Nana1500

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilflos

Hallo, Zu meiner Situation, ich hab leider keine Hebamme mehr deswegen hab ich das gefühl alleine dazustehen... Meine Tochter Miley ist nun 23 woch...

Kleinashley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch reduzieren trotz häufig anlegen

Hallo, ich habe alle 1-2 Wochen Milchstau (rot, heiß, schmerzhaft) und glaube die Ursache gefunden zu haben: Mein Baby, 11 Monate, alt nuckelt nur ...

Nika255

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Am Tag abstillen

Hallo, meine kleine Prinzessin, 5 1/2 Monate alt, kriegt nun schon seit 4 Wochen Beikost. Mittags isst sie ein halbes Gläschen und Abends sogar ein...

Mamianni10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung, zu wenig Milch??

Liebes Team, Ich stille meinen Sohn (mittlerweile 5Monate), seit dem ersten Lebenstag voll, dies hat bisher auch immer gut geklappt und er hat schö...

Mukkla

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Verweigern vom Löffel

Hallo! Ich hab einen Sohn (9 Monate). Er bekam seinen ersten Löffel Brei mit 6 Monaten, was anfangs gut klappte. Viel hat er jedoch nie gegessen. ...

Sabine2106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Schnuller

Hallo, mein Baby benutzt meine Brust als Schnuller zum einschlafen . 11 Wochen.... Nachts ist es kein Problem ihn abzulegen, aber tagsüber wenn ich...

Melmel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bauchschmerzen?!

Hallo, Meine Tochter ist nun elf Wochen alt und hat bisher abgepumpte Muttermilch bekommen. Leider reicht die Menge nicht mehr für sie aus, sodass ic...

Simi1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby jede Stunde hungrig - zuwenig Milch?

Hallo! Mein Sohn wird am Mittwoch 5 Wochen alt und ist ständig hungrig (also er macht die typischen Anzeichen und trinkt dann auch). Ich stille ihn m...

PJAngi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet