Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinklernbecher oder Trinklernflasche?

Hallo, Ist es möglich sofort einen trinklernbecher mit Rand zu benutzen und eine nuckelflasche zu überspringen? Mein Kind wird noch voll gestillt, ...

orchidee1201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen- Kleinkind erbricht Muttermilch

Hallo liebe Stillberaterinnen, derzeit stille ich meinen 5 Tage alten Sohn, sowie unseren 2 jährigen. Durch den ja erst kürzlichen Milcheinschus...

Floxi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem Abstillen...was trinkt das Baby nachts?

Liebes Team Stillberatung, unsere Tochter ist gerade 1 Jahr alt. Sie wurde kurz vor ihrem Geburtstag abgestillt. Zuletzt hat sie noch abends vor ...

Sonne_78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Brust als Beruhigung ok

Hallo. Wahrscheinlich wird die Antwort lauten „solange es für dich und dein Baby ok ist“ ... ich weiß nicht genau warum ich frage ... wahrscheinlich...

Maxcat

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeiten und Schlaf

Hallo, mein Baby ist fast acht Monate alt. Es hat seit etwa der siebten Woche bis zur Einführung des Milchgetreidebreis am Abend durchgeschlafen (a...

Schnoof

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Extreme schmerzen einseitig, abpumpen möglich

Hallo Frau Walter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur leider löst es mein Problem nicht. Die Warze muss sich erstmal iwi erholen und h...

Clementinchen84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baldrianperlen

Hallo, mein Zwerg ist 6 Tage alt und soweit geht es ihm super. Ich komme allerdings gar nicht mehr zum schlafen. Dies liegt allerdings weniger a...

Clementinchen84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extreme schmerzen einseitig, abpumpen möglich

Hallo, mein kleiner Zwerg ist gerade mal 6 Tage alt. Er ist gut versorgt, Milcheinschuss etc war kein Problem, Gewichtszunahme ist schon jetzt seh...

Clementinchen84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter Stillen oder Zufüttern?

Mein Sohn ist 6 Monate und ich stille noch voll. Allerdings nimmt er schon seit Wochen nicht genug zu. Er wiegt jetzt 6080g bei einer Größe von 64cm (...

MrsDoyle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt mein Baby (6 Monate 2 Wochen) zu viel?

Hallo! Mein Sohn (6,5 Monate; 69cm & 9,28 kg) stillt fast noch ausschließlich. Brei will er nicht wirklich, fingerfood findet er zwar interessant, j...

Kimbo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zinnhütchen

Mir ist aufgefallen, dass ich hier in der Stillberatung noch nie von Zinnhütchen gelesen habe. Ich habe die nach der Geburt von der Hebamme erhalten g...

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung beim Langzeitstillen

Liebe Stillberaterinnen Meine 2. Tochter ist nun 18 Monate alt. Sie isst vom Tisch und stillt nebenher noch relativ häufig tags und nachts. Ich mus...

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Phytolacca D? zum Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ganz großes Dankeschön zunächst für die hilfreiche Antwort von gestern zum Thema Abstillen. Eine Frage dazu noch: „Ab...

Charlotte16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerhunger/High need Baby?

Hallo Frau Welter, viel habe ich mich belesen (vielleicht zu viel). Unsere kleine Maus ist am 10.02.19 geboren (ET 11.02.). Die Geburt war komplikat...

Dajanaroesel

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich esse wenig,Stille, hab Durchfall, mein Kind dann auch?

Hallo, Ich habe eine Esstörung und esse seit der Geburt wieder nur sehr wenig. 2 Brote am Tag im Schnitt. Jetzt habe ich Durchfall der auch schon w...

Lauratheresa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachteile für die Mutter ?

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem Frauenarzt und wurde sehr blöd angemacht warum ich meinen 26 Monate alten Sohn immer noch stille. Das wäre fü...

Dinchen120788

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen bei viel zu Milch

Liebe Biggy, liebe Kristina, meine Kleine (jetzt 10 Wochen), hat bis etwa 7 Wochen sehr gut fast ausschließlich an der Brust getrunken und hat sic...

Charlotte16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lecithin ja oder nein

Liebes Stillberatungsteam, ich habe nun „Buer Lecithin“ von der Firma Kade gekauft. Dieses enthält leider fast 17 Vol% Alkohol. Darüber hinaus steh...

Charlotte16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Wochen altes Baby trinkt plötzlich weniger

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 12 Wochen alt und trinkt seit paar Tagen weniger. Wir hatten vor einer Woche...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust füllt sich nur teilweise mit Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem. Meine linke Brust füllt sich nur teilweise mit Milch, der untere Teil der Brust ist immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet